» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


habe den VGA silencer montiert und habe nun fehler beim starten des Pcs. Das kann ich jedoch überhaupt nicht verstehen da ich bei der montage wirklich sehr behutsam vorgegangen bin.
Wie sieht es mit einem umtausch der Grfikkarte aus gibt es da chancen den umbau zu verheimlichen komponenten sind keine beschädigt. sch****e meine 9800 pro ist erst eine Woche alt.


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6494 Tagen | Erstellt: 20:36 am 10. Mai 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


hi-
haste externe Stromversorgung der Karte auch nicht vergessen ? Monitor dran ? ( sorry aber ala Sprit im Tank ;) )
-bau ihn nochmal runter und sieh dir das Auflagebild der VPU/GPu an !
-hat der Silencer wirklich aufgelegen und hat sich/ hattest du die WLPaste gut verteilt  ??
-es ist durchaus möglich das der Kühler garnicht aufgelegen hat , oder nur auf dem Heatspreader auflag( ich meine das quadratische Blech um den DIE ) und dann bei wenig WLP ( wenn glattgezogen z.B. ) keine Ableitung der Wärme stattfinden konnte.
-Vieleicht hast du ihn/die Schrauben auch zu sehr 'angeballert' - oder zu lose montiert.... ?
-ein erneuter Blick unter den Kühler und auf die VPU könnte mehr Aufschluss geben  ( ist vom Chip vieleicht was abgebröselt ?)
-welche WLP hast du verwendet??

ich habe ihn auf meiner 97 pro und habe sehr viel WLP auf dem Chip verteilt ( etwa 2mm hoch über den ganzen Chip , was einigen hier als zuviel erscheinen mag ) und beide Schrauben des Bügels nach Gefühl recht fest angezogen bzw. fester als in der Anleitung über die Gummipuffer hinaus und habe keine Probleme.

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6331 Tagen | Erstellt: 20:58 am 10. Mai 2004
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


die gpu hat keine schäden, deshalb verstehe ich die fehler auch nicht.
Muss den lüfter mal abmachen und es mit viel wlp versuchen


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6494 Tagen | Erstellt: 21:24 am 10. Mai 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


:noidea: also ist der lüfter noch drauf !!?? - woher weist du dann das er keine Schäden hat ??
haste jetzt druntergeschaut und hat der kühler aufgelegen oder nicht ??

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6331 Tagen | Erstellt: 21:56 am 10. Mai 2004
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von dem Teil... meine Karte geht zwar, habe aber absolut schlechte Kühlleistungen. Nehme auch an das der Silencer auf dem Spacer aufliegt. Nicht umsonst haben WaKü´s dan Spacer ausgefräst.

Falls dies bei dir auch der Fall ist... wirds das wohl gewesen sein mit der Karte. Ich habe zur Sicherheit auch zu viel Paste draufgehau´n. Macht deine Karte kein Muck´s mehr? Den so ein DIE braucht ohne Kühlung nur etwa 1 Sekunde auf 100 Grad...


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6346 Tagen | Erstellt: 22:59 am 10. Mai 2004
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


doch habe aber bildfehler gleich beim booten und bei windows hmm hab im moment ne andere karte drin muss mal gucken werde sie wenn ich zeit habe wieder einbauen. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen das was kaputt ist die DIE hat null schaden. Werde nun den lüfter mla etwas fester anziehen.


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6494 Tagen | Erstellt: 13:20 am 11. Mai 2004
Gichtlatte
aus Kiel
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2100 MHz
50°C


Hi,

genau das hab ich auch grad hinter mir.
Bei mir wars auch der VGA Silencer auf einer Radeon 9700 Pro (12 Tage alt). 2D Betrieb lief, aber kein 3D.

Wars bei Dir zufälliger Weise eine 9800 Pro von PowerColor?

Gruß,
GL

(Geändert von Gichtlatte um 13:29 am Mai 11, 2004)


AMD Athlon 64 3000+ (2 GHz), A-Data CL2.5-3-3-8, Abit KV8 Pro
PowerColor Radeon 9800 Pro @440/780,
=> 3DMark03: 6750, Nethands

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6923 Tagen | Erstellt: 13:27 am 11. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Meine 9700@400/345 hats auch erwischt. Ich hab bol0 die Heatpipe gegen den Silencer getauscht.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6328 Tagen | Erstellt: 13:35 am 11. Mai 2004
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


ne war eine sapphire 9800 pro. werde nie wieder an einer Grafikkarte rumfummeln bei ati nvidia gibt nie so schnell den geist auf. Ich kann bloß hoffen das ich sie wieder zum laufen bekomme


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6494 Tagen | Erstellt: 13:53 am 11. Mai 2004
Xylant
aus Wolfsburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz


so hab den lüfter wieder ab gemacht sehe absolut keine schäden an der DIE was kann das sein?:noidea:
hab ich evtl. was anderes zerstört, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann habe mir wirklich zeit gelassen mit der monatge und alles behutsam zusammengeschraubt.
Was sagt mein händler wenn ich den original lüfter und ein neues wärmeleitpad draufmache gibt es da chancen das er es nicht bemerkt?


Asus P5K, c2d 6320, 2 GB G.Skill 800, 7900 GT

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6494 Tagen | Erstellt: 18:29 am 11. Mai 2004