» Willkommen auf Grafikkarten OC «

baoson
aus Essen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
60°C mit 1.200 Volt


ich habe folgende frage.

habe eine albatron 5900pv. die läuft standard 400/850.
wenn ich die graka höher takten will, muss ich da den agp volt (im bios) auch erhöhen. habe ein nf7. dort ist standard 1,5 eingestellt.

hoffe ihr könnt helfen. ich will das ding, wenns geht auf 5950 bereich bringen. von einer erhöhung des agp volt habe ich bisher keine ahnung. hoffe ihr könnt helfen.

best grüße.

(Geändert von baoson um 12:20 am Mai 5, 2004)

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7683 Tagen | Erstellt: 12:18 am 5. Mai 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Bringt eigendlich nur wirklich was wenn du einen GPU Mode machst,

ansonsten konnte ich selbst noch keine verbeserung feststellen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:32 am 5. Mai 2004
baoson
aus Essen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
60°C mit 1.200 Volt


was ist den gpu mode.
ich habe überhaupt keinen schimmer davon.

gruss

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7683 Tagen | Erstellt: 12:34 am 5. Mai 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Das bedeutet das du auf der GPU (CPU von der Grafikkarte) mehr

sauft drauf gibst, funktioniert allerdings nur wenn du an der Karte

einen Mod machst ;) Damit wird allerdings auch die Karte wärmer :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:38 am 5. Mai 2004
spaddel
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thorton
1667 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.85 Volt


Hallo,

eine Erhöhung der AGP-Spannung ist nur sinnvoll, wenn du die Karte mit mehr als 66mhz AGP-Takt betreibst. Dadurch kann sich die Stabilität erhöhen. Allerdings bringt es nichts an Performance. Außerdem kommt es für dich nicht in Frage, da du ein nForce2 Board hast, bei dem der PCI/AGP Takt fix ist.

mfg
Spaddel

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 12:49 am 5. Mai 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Es ist vom Prinzip her wie beim Auto Tunen, frisier ich die Karre, frisst sie mehr Sprit...klar ich möchte ja auch mehr Leistung von Ihr!

Ähnlich ist es beim Übertakten, hohle ich aus der Karte mehr MHz raus, zieht sie auch mehr Strom aus dem AGP, daher haben viele Boards die Möglichkeit die AGP-Voltage an zu heben, das bringt halt mehr Stabilität!
Ich habe bei meiner NVidia 1,6V eingestellt und meine gemoddete ATi auf 1,7V und keine Probleme damit!!




Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8130 Tagen | Erstellt: 12:50 am 5. Mai 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


also ich merke keinen unterschied an meiner albatron 5900pv - sei es mit 1.63v (realer maximumwert) oder 1.46v (realer minimumwert). die taktraten sind gleich, und die agp frequenz kann ich immernoch mit dem misherigen maximum von 70mhz betreiben.

kann natürlich auch sein, dass (wie ihr sagt) erst ein mod von nöten ist.
ich denke aber eher das dies durch den 12v stromanschluss deutlich besser ausgeglichen wird als noch zu gf4 (und früher) zeiten :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 13:20 am 5. Mai 2004
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


die Erhöhung der AGP-Spannung bringt 0 für die Übertaktung des Speichers/der GPU


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 13:28 am 5. Mai 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Von Übertaktung war auch kaum die Rede, sondern eher von Stabilität durch das Übertakten, denn zu mehr ist die AGP-Voltage auch nicht da!

Und der Zusatz-Stromanschluss gleicht auch nicht alles aus, was ich an meiner (ok...gemoddeten) ATi erkannt habe, bei 1,5V Freezes und Abstürtze, bei 1,7V Ruhe im Karton "stabil"! ;)



Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8130 Tagen | Erstellt: 13:40 am 5. Mai 2004
baoson
aus Essen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
60°C mit 1.200 Volt


heisst das, dass ich locker mal auf 1,7 stellen kann. ich werde auch mal die agp frequenz auf 70 stellen. mal gucken, was rauskommt.

aber eine andere frage, ich habe den speicher und die gpu nun auf 460/960 gestellt. ich habe diese einstellung getestet und sie wird akzeptiert. wenn ich aber den rechner neuboote, wird MANCHMAL der speicher zurück auf 850 gesetzt...warum?

aber wie gesagt...nur manchmal

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7683 Tagen | Erstellt: 13:48 am 5. Mai 2004