» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Hallo !
Ich habe gerade meine Wasserkühlung komplettiert.
Leider schein die Hitze mein Gehirn stark anzugreifen:blubb:
Ich hab nämlich vergessen die letzten beiden Schläuche zu verbinden.
Also hat es munter meine 9800 Pro unter wasser getzt (samt mainboard)
Das System war wärnd dem Unfall vom Netz weg und ich hab die Brühe so gut weggewischt wie es ging.
Es war Normales Leitungswasser mit Kühlerfrostschutz ca. 1/4 jahr alt.
Denke da war schon einiges an Cu2+ Ionen drin.

KURZ:
Denk ihr Sie lebt noch ?
Soll ich trocknen lassen und testen ?
Soll ich sie in Alkohol einlegen ???

Bitte helft einem ocer dem sein Hirn kurzeitig versagt hat
:godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 15:24 am 2. Mai 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm...also ich würde sie einfach mal so ein biss 2 tage auf ner extrem heisen heizung legen, also so um die 50-60°C...aber danach ist die mit sicherheit wieder trocken, aber ob die noch geht...das kann man nur testen.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 15:27 am 2. Mai 2004
skater
offline



OC God
20 Jahre dabei !


ich hab meine auch scon gegossen :lol:

habs danach (noch im nassen zustand) mit spiritus abgespült... ;)

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 15:41 am 2. Mai 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


einfach mit benzin od. spiritus abspülen und mim pinsel  noch en bischen sauber machen in dem spiritusbad und dann läuft sie wieder kenn ich von meinem P3 :jump:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7484 Tagen | Erstellt: 16:17 am 2. Mai 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Ich hatte mein Mainboard und den Prozessor schon volkommen versenkt und es ging nach ner Runde föhnen wieder:godlike:

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7342 Tagen | Erstellt: 16:26 am 2. Mai 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Das Problem ist, dass ich die Karte kaum wieder ausbauen kann.
Ich habe alle leitungen extrem festgezogen und sowieso angst, dass mir Platine oder VPU reissen. (mit der CPU ist das schon passiert)
Ich habe mir jetzt allerdings gedacht, die Karte eigentlich gehen muss.
In der Aussen beschaltung einer Graka gibts soviel ich weiß nichts mit über 10K Ohm. Selbst wenn das Wasser mit Salz bis zu 100% seiner Lösungsvermögen angereichert worden wäre hätte die entstehene Salzkruste doch einen Widerstand im Bereich der Mega Ohm.
Kaputt gehen kann doch also eigentlich nichts ??

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 16:30 am 2. Mai 2004
sneakerchen
aus Eschenburg
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.7 Volt


hi, auf jeden fall die karte ausbauen und mindestens 2 tage liegen lassen....wenn du den rechner nu anmachst kann es sein dass es dir den agp zerhaut, weil wasser im agp zwischen karte und steckplatz is....

mfg nils


P4 2660 @ 3200, Radeon 9800 Pro 128mb@cas1 412/380, 2x512 DDR333 Dual Channel @ 400 MHz Infineon 2.5-3-2-6, MSI 865PE Neo2 FIS2R, 120GB Seagate 7200 rpm
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=sneakerchen

Beiträge gesamt: 360 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7512 Tagen | Erstellt: 17:06 am 2. Mai 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von sneakerchen am 17:06 am Mai 2, 2004
hi, auf jeden fall die karte ausbauen und mindestens 2 tage liegen lassen....wenn du den rechner nu anmachst kann es sein dass es dir den agp zerhaut, weil wasser im agp zwischen karte und steckplatz is....

mfg nils


Ja is klar.
Ich denke bei offenem Fenster sind 2 Tage auf jeden Fall genug.

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 17:17 am 2. Mai 2004