» Willkommen auf Grafikkarten OC «

BadHabit
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Mahlzeit,

ich hab mal ne frage:

Hab momentan eine ASUS FX5900 128MB.

der chiptakt is auf original belassen und steht auf 400 Kern und 851 Speicher.

Erste Frage: Wie weit kann man sone karte im schnitt hochdrehen ohne stabilität zu verlieren und die karte zu grillen?

Zweite Frage: Ist es bei dieser Karte möglich sie per BIOSflash zu ner FX5950ultra zu machen? wenn ja wie?
und wie sieht dass dann mit der Kühlung aus? ist der asus kupferklotz ausreichend?

Wär echt cool wenn mir das jemand beantworten könnte.

Vielen dank schonmal im voraus.

Gruß
badHabit

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7282 Tagen | Erstellt: 22:49 am 20. April 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


als erstes mal solltest du rausfinden wie schnell der speicher auf deiner graka ist, sollte er 2.2ns haben dann kannst du flashen, sollte der speicher langsamer sein dann bringt es nix.
der rest steht hier:klick


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 22:59 am 20. April 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hast Du die "ASUS V9950"??



Dann hast Du die Speicher



drauf, also 2,2ns!!

Dann sollte das Flashen zu einer FX5950Ultra kein Problem sein, aber um ganz sicher zu gehen solltest Du mal den Kühler runter nehmen und einen Blick auf die RAM´s riskieren!!


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 23:40 am 20. April 2004
BadHabit
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


hab genau die karte in deinem beitrag sisko...sollte eigentlich funktionieren,oder?

kann ich den ramtyp auch softwaremäßig auslesen? oder muss ich den kühler abmachen?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7282 Tagen | Erstellt: 10:44 am 21. April 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ja, der Kühler muß leider runter und bei der gelegenheit würde ich gleich Silver Arktic Paste drauf machen, solltest Du sie mal umtauschen wollen, weil sie einen Defekt hat, einfach die Silver wieder sauber runter machen und weiße Silikonpaste wieder drauf!!

Es kann aber sein, das Deine Werte mit einem FX5950Ultra Bios nicht unbedingt besser werden, weil das Ultra bios auch höhere Latenzzeiten für den Speicher mit bringt!

Also solltest Du 2,2ns Chips haben, versuch erst mal mit dem Original Bios so weit zu kommen wie es geht!

Also GPU: 450-500MHz und Ram: 900-950MHz sollte die Karte auch schon so schaffen, kannst auch die AGP/Voltage um 1-2 Schritte nach oben stellen, habe ich auch bei meiner gemacht und die läuft stabil!!

Viel Glück...


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 11:05 am April 21, 2004)


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 11:03 am 21. April 2004
BadHabit
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


so, hab sie jetzt mal auf 460/940, werd jetzt mal en paar benchmarks checken und kucken wies stabilitätsmäßig aussieht

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7282 Tagen | Erstellt: 15:49 am 21. April 2004
BadHabit
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


also mit den einstellungen bleibt aquamark hängen...habs jetzt etwas verringert un bekomme 34000 punkte beim aquamark...3dmark 01 sinds stolze 8000....aber sah irgendwie so aus als wäre ne 100fps beschränkung drin...die fps waren den ganze´n bench über bei konstant 100...

achja, aquamark sagt was von etwa 4500 gfx punkten und 8000 cpu punkten...is das gut?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7282 Tagen | Erstellt: 17:39 am 21. April 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ne das ist nicht so dolle... soviel hatte ich schon mit einer 9600XT...


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 17:57 am 21. April 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ja, ist wirklich ein bischen dünn das Ergebniss!!

hmmm...kannst dann wirklich nur mal versuchen ein Bios Update zu machen, aber wie gesagt würde ich mir erst mal die Speicher anschauen, ob es wirklich 2,2ns sind und dann schick ich Dir mal 2 Versionen!!


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 18:48 am 21. April 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


dann bin ich ja immer noch richtig gut
mit meinen 53000  punkten.. :thumb:

@ben
hast du immernoch mein bios drauf ?
das rennt bei mir jetzt schon auf 580 MHz für die GPU.


mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7648 Tagen | Erstellt: 20:26 am 21. April 2004