» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Hi Leute  

man ich bin kurz vorm aufgeben aber finden tue ich absolut keine Modifikationsanleitung für Spannungserhöhung für die GPU und Speicher auf der   Sapphire 9600XT Fireblade Edition  .. da ich mal denkt das noch viel Spielraum vorhanden ist ...vorallem bei der GPU  .. soweit ich sehe ...  im idle liegt die temp bei ca 26-27°C unter last ..wenn man schnell genug ist um die 35°C .. was nun wiklich nicht viel ist ...  achja das sind die werte bei  573MHz GPU und 351MHz  (702Mhz DDR)  

mehr kann ich nicht einstellen .. weil ansonsten es zu Grafikfehlern kommt ..  aber nach den temps müsste mehr drin sein ...


Bitte keine Anleitungen von anderen Kartenherstellern Posten ..weil das sinnlos ist und nicht weiter hilft ....

und bitte keine Kommentare .. "wie wärs mal mit Googlen "  .. da hab ich bis jetzt nichts gefunden .. bzw nicht was in die richtige Richtung verweist ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 11:23 am 3. April 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Guck doch mal bitte unten auf die Karte, also...wenn du die im PC drin hast "oben" ...

Da müssten 2 IC's sein, mit ~ 7 Pinnen auf jeder Seite...schreib die Nummer mal ab, oder besser, mach ein Pic von der Karte, so das man das lesen kann. Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.


PS.: Bei meiner alten PowerColor 9600XT konnte ich dank VMod ( nur leicht! ) auf 630/410 ( 820 ) gehen!


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7877 Tagen | Erstellt: 14:21 am 3. April 2004