» Willkommen auf Grafikkarten OC «

NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Guten Tag Mädels,

ich hab nen Prob, ich hab ne FX 5900 NU und die hat den SINGLE FAN druf. Mein Problem, der ist arschlaut => was für nen ModdingLüfter empfehlt ihr?

zur debatte stehen dabei:

- THERMALTAKE GIANT III
- ZALMAN 80 A hier würde ich Moddinglüfter druf machen
- ZALMAN 80 C
- oder eine die ihr euch denken könnt

so nun mal her mit den vorschlägen

THX


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7388 Tagen | Erstellt: 20:04 am 18. März 2004
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Nimm nen Zalman mit lüfter und gut is:thumb:


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 20:09 am 18. März 2004
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


der lüfter soll aber laut sein...:noidea:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 20:22 am 18. März 2004
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Natürlich net den orig. Lüfter......Marke Selbstbau:thumb:


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 20:40 am 18. März 2004
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


achso..:lol:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 20:40 am 18. März 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


naja gut, nun sagt mir welche HEATPIPE sich besser für eigenen lüfter dran machen lohnt? und empfehlt mal nen paar gehäuselüfter die da druf kommen söllten und net mehr als 20db haben ;D

achja wenn ich die GIANT 3 nehmen würde, würde ich die beiden lüfter an lüftersteurung dran machen => und beide auf 23db runterregeln

aber welche der 3 hat die beste kühlleistung ???

den arctic silencer geht bei mir net, da das slotblech den vga und dvi genau vertauscht hat (die position der beiden). :(

mhhh ich will geile kühlung und nen fettes design und noch leise

das ist net so einfach.

PS: hat einer plan wie man LED lauflicht bastelt?


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7388 Tagen | Erstellt: 20:48 am 18. März 2004
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Die C-Version auf jedenfall......


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 21:13 am 18. März 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Das beantwortet mir allerdings noch nicht meine Frage, welche leistungsfähiger ist. könnte mir einer mal aus erfahrung mal nen paar bensches geben?

oder wenns nen vergleichsstest gibt, dann sagt mir wo, hab grade gesehen, das die GIANT II auch besser ist als die zahlman, und auf 5Volt hört man den lüfter da auch net mehr???

Meinungen PLS


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7388 Tagen | Erstellt: 6:48 am 19. März 2004
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


LoL.....wie oft denn noch.

Entweder Zalman oder VGA-Silencer, da gibts keine Alternative.
Und da der Silencer net geht, steht nur noch der Zalman mit Lüfter als Alternative.

PS: Die kÜhler von Thermaltake sin fürn Ar§$% ........ die kannste in die Tonne treten.


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 12:49 am 19. März 2004
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt


die kühler sind wirklich nich das beste. von cpu kühler (hab ich, nisch schlecht, aber halt nich thermalright format) bis graka kühler machen die alles, jedoch irgendwie nicht mit herz;)

edit:
ich hab jetzt grad erst gesehn, dass du nen giant III meinst (musste bis vor 1 minute nich, dass es den schon gibt:lol:). also alles was da oben steht gilt dem giant II. der giant III sieht schon sehr interessant aus und meinermeinung nach macht der dem zalman ganz schön konkurenz

(Geändert von fischergeiz um 13:31 am März 19, 2004)

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 13:24 am 19. März 2004