» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


moin leuts
wurde eventuell schon X-mal abgehandelt - aber hier im Forum habe ich nix passendes zu meinem prob gefunden ... :noidea:
ich habe inzwischen alle treiber durch ( omega, catalyst 4.2 und 4.3 um genau zu sein ) aber ich kriege es nicht gebacken...:blubb:

unter ATI- Farbeinstellungen möchte ich die Helligkeit in games und auch auf dem Desktop anheben - da mein Sony schon älter ist und von Natur aus ziemlich dunkel ausfällt !
das kann man  für den desktop und für 3D Anwendungen speichern ( normalerweise ! :noidea: )
folgendes passiert: bei desktop und 3D helligkeit auf +40 gestellt und gespeichert = 3dmark03, CS, NFSU , laufen mit mehr Helligkeit !  > mache ich nun aquamark an ist sofort alles stockfinster in aquamark. starte ich nun 3Dmark03 nochmal ( oder auch CS etc.) ist die vorher eingestellte Helligkeit wieder der Dunkelheit gewichen und alles totaaal duster !

wie kriege ich das in den griff ?? (oder muss ich doch den Moni aufschrauben und am poti drehen ?? )

2tes problem : CS läuft dauernd mit 60 flimmer-Hertz - im ATI steht alles überall auf 100 HZ ( monitor , GrakaAnzeigemodi einfach alles )

800x600 = 100Hz , 1024x768 = 100 Hz , cs in beiden Modi = 60 Hz ???:blubb::noidea:

alle anderen games funzen wiederholfrequenztechnisch einwandfrei - nur CS nicht...gibts n refreshrate-fix für radeons ?

und noch ne Frage : wieso sind in 3Dmark03 meine CPUframes  um 2-5  Frames gesunken obwohl nichts geändert wurde ausser neue graka eingebaut ??? ( hatte im CPU-Test 1 vorher 70.5 mit gf4ti und nun nur noch  67.8 )  - is nich so schlimm aber nervt irgendwie...zieht die graka zuviel saft ? das ganze system wirkt seit einbau laggy ( ist aber primestable! ) :noidea:
Danke schonmal für jede Hilfe:nabend:

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 20:03 am 11. März 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Also ich denke kann dir alle fragen beantworten :)

Folgendes hatte das problem mit der helligkeit HEUTE auch !

1- Saug dir PowerStrip , dann gehts

2- Zum Flimmern , saug dir Refreshlock öffne es wenn du cs starten willst und mach es auf enable alles klar ?




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 20:09 am 11. März 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt



Zitat von ThePlake am 20:09 am März 11, 2004
Also ich denke kann dir alle fragen beantworten :)

Folgendes hatte das problem mit der helligkeit HEUTE auch !

1- Saug dir PowerStrip , dann gehts

2- Zum Flimmern , saug dir Refreshlock öffne es wenn du cs starten willst und mach es auf enable alles klar ?


danke- alles roger - aber :
sind das proggys die ich nur einmal ausführen muss ?? ( ich hasse es tausend progs mit winstart  inne taskleiste geballert zu bekommen !! )
muss ich refreshlock dann JEDESMAL vorm CS-Zocken anmachen ???
btw. ich hatte es schon mal mit 100 HZ laufen - aber dann habe ich den 4.3 draufgenörgelt und nun... siehe oben !:noidea:

edit: drivercleaner hatte ich vorher noch laufen lassen !

(Geändert von Judgi um 20:19 am März 11, 2004)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 20:17 am 11. März 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


geil - gibts nich noch 20 andere programme die man zusätzlich im hintergrund laufen haben sollte damit die schimmelige ati halb so gut funzt wie ne n-vidia ???:error:

edit: also refreshlock kann ich mir schonmal sparen >>>  im ATI unter Anzeige ( Eigenschaften Monitor ) wählt man seinen  Monitor aus und klickt den dann doppelt an  , dann kann man unten rechts bei *Wiederholfrequenzaufhebung*  auf * gleich wie Desktop* stellen und das wars !! jedenfalls funzt jetzt alles mit 100Hz ! refreshlock ade !:lol::thumb:

(Geändert von Judgi um 23:28 am März 11, 2004)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 23:02 am 11. März 2004
DaBoss
aus Hamburg
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Die Helligkeitseinstellungen gelten nur für Direct3D ! Bei OpenGL wirds wieder dunkel ! Ist bei mir genauso ! Probier mal CS auf OpenGL zu machen, dann bleibts auch Dunkel !

Also wennste ein Spiel hell spielen willst musste wohl auf Direct3D umschalten:)


"I don´t know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones." - Albert Einstein

Beiträge gesamt: 302 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 2:46 am 12. März 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


stimmt@ Boss ;) - wenn ich aber den Desktop mit der Ati-Steuerung aufhelle läuft CS aufgehellt !! ( :noidea: dabei läuft CS aber im OpenGL-Mode :blubb:)- naja es funzt jetzt jedenfalls in CS ! - die andern Games wo es nicht funzt konnte ich über game-interne Einstellungen aufhellen.
Nur beim  Aquamark3 -Bench hat der Gainregler keine Wirkung.
wieso macht denn N-Vida da keine Probleme ??

@ Plake : habe die Progs zwar nicht nutzen können/wollen - aber hast mich auf den richtigen Weg gebracht !

Kann es sein das die Radeon Strom ohne Ende braucht ? Seit die Karte drinnsteckt läuft alles laggy ( windows und games ) - ich musste alles im sys wieder runtertakten um das system wieder einigermaßen so am laufen zu haben wie mit der alten gf4ti ! V- core z.B.  musste ich nach Einbau sofort anheben  - die Primestabilität war auf einmal futsch !! die Laufwerke liefen/laufen  laut und langsam .
das Enermax 350 bringt zur zeit  11.8 ( 12)  / 4.96 (5)  / 2.7 ( 3.3) volt ! isn bischen schlapp oder ??
THX euch !

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 10:17 am 12. März 2004
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hi, also um die refreshrate dauerhaft und ohne ein progi mit win zu starten habe ich reforce....den ordner kopierst du auf die windows partition doppelklick und einfach auf auto und dann aply und neustarten.....dann hat das progi für alle auflösungen die passenden hz ausgewählt.... und cs läuft auch immer dann auf 100 oder 99 wie du es in der config eingestellt hast....und mit dem progi habe ich bemerkt dass cs einfach ruhiger läuft, also das bild
einfach in google eingeben
reforce

probiers mal aus ist echt das beste tool was ich hergenommen hatte....und nimt keine systemrecoursen weg..
gruss sigi


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 13:24 am 12. März 2004
DaBoss
aus Hamburg
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ja wenn du einfach Desktop heller machst, dann wird alle heller ! Nur wenn du bei 3D Anwendungen helligkeit änderst, funzt es nur in Direct3D


"I don´t know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones." - Albert Einstein

Beiträge gesamt: 302 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 15:08 am 12. März 2004