» Willkommen auf Grafikkarten OC «

PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi!

Also habe seit neuerdings Probleme. Wenn ich Cs spiele habe ich alle paar sekunden einen ruckler drin, dürfte aber nicht an der connection liegen, da andere online games (wc3, ut2004 demo) ohne probleme laufen. auch inet ist normal.

habe meine MSI GF 4 Ti4200 (249/513) Standard immer so auf 290/590 laufen gehabt, lief immer reibungslos. Doch seit neuerdings habe ich die Probleme. Woran kann das liegen? Habe alles mögliche probiert:

- windows neu installiert
- grakatreiber (44.65) auf den aktuellen 53.03 gewechselt
- runtergetaktet auf standard

bringt alles nix. also habe zwar andere komponenten auch übertaktet aber daran dürfte es nicht liegen, da die vorher auch so liefen und ich keine probleme hatte (zur kontrolle guckt bitte in meine signatur).

woran kann das liegen?!?

kann es sein das der kühlkörper nicht richtig aufliegt? also sieht jedenfalls so aus... kriegt die zu wenig saft (350W netzteil)? wird die zu heiß? (dürfte bei wakü allerdings nicht sein) oder liegts doch nicht an dem sch****ding? habe auch schon mal gegooglet und auch von GF4 Ti4200 karten gelesen mit denen es das problem gab, aber nirgends war eine lösung!

helft mir mit euerm fachwissen plz!

danke im voraus

PsY


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 18:02 am 16. Feb. 2004
repsy
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.75 Volt


hast du den agp bus übertaktet?
wenn ja takte denn wieder runter kann daran liegen!
hatte das gleiche problem auch mal!


AMD Athlon Xp(Barton) 2500+@3200+(FSB200),
512 mb 3200 MDT Speicher ,GF4 TI4200(275-610), MSI k7N2 Delta,
arctic cooling super silent TC

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 18:09 am 16. Feb. 2004
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


also hab mal clrcmos gemacht, aber trotzdem nix irgendwie...


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 19:33 am 16. Feb. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Mein Freund hatte bei seiner 4tu keine Wärmeleitpaste drauf. Kühler mal abgenommen? Wird sie nicht zu heiß??


mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7462 Tagen | Erstellt: 19:51 am 16. Feb. 2004
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ist es vielleicht auch der RAM???


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 20:52 am 16. Feb. 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Also ich würde auch nach der wärmepaste schaun denn die Karte darf keine Probleme bei cs haben !!! Das spiel ist sowiesó arm und belastet die karte nett !!!

Mfg

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7401 Tagen | Erstellt: 22:45 am 16. Feb. 2004
NEO
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


vielleicht ist auch blos der Lüfter verdreckt.

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8031 Tagen | Erstellt: 1:42 am 17. Feb. 2004
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



hm also wie ich mittlerweile nachgelesen hab, scheinen das problem viele zu haben und das liegt wohl nur an counter-strike 1.6 . scheint die graka doch in ordnung zu sein.


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 14:14 am 17. Feb. 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


moin  
also bei mir lags nach installation von nem neuen rechner am PCI- bus !! und zwar machte meine 5.1 live auch nen sch**** sound ( Verzerrungen nicht nur in CS) und cs war am ruckeln wie bei dir - ich habe dann festgestellt , das mein Epox board die Latency vom PCI-bus standartmäßig auf 32 setzt - bei meiner alten maschine konnte ich aber minimal auf 128 stellen !! also stellte ich den PCI- bus im Cmos auf latency 128 und siehe da : das ruckeln in CS war weg und die soundblaster lief wieder super sauber und Verzerrungsfrei - schau doch mal nach - vieleicht bringt es was ( habe meine PCI-bus-Latency Sicherheitshalber inzwischen auf 156 stehen ! )

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7373 Tagen | Erstellt: 12:48 am 18. Feb. 2004
BILL
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2592 MHz
49°C mit 1.675 Volt


Bei mir zucken auch im prinzip alle Spiele, wenn ich den FSB auf z.B. 206 MHz habe. Nur wenn ich den FSB auf 204 oder auf 208 oder auch:
200, 196,192,188,184 usw. also alle 4er Schritte habe dann zucht überhaupt nix mehr. Also bei mir zuckt es immer, wenn der FSB abseits dieser FSBs sind.

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7489 Tagen | Erstellt: 16:38 am 18. Feb. 2004