» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Onkel Benz
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1916 MHz @ 2233 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Hi Ihr,

wie kann ich bei meiner PowerColor 9800SE die kompletten 8 Pipelines aktivieren, so dass ich aus dem teil ne 9800pro bekomme, oder so annähernd.

O.B.

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 14:46 am 10. Feb. 2004
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Probiers am besten mit dem Omega-Treiber, der frägt dich während der Installation ob er Softmodding Treiber nehmen soll, da klickste auf Ja...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 15:43 am 10. Feb. 2004
Onkel Benz
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1916 MHz @ 2233 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Aha... ja ich sauge grad so n 16MB großen Omega, na da werde ich das mal probieren.
Danke schon mal.

O.B.

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 15:51 am 10. Feb. 2004
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


geh auf www.guru3d.com
lad riva-tuner runter, und da hast du auch den patch drinne.

PS:
omega treiber sind zum :gulp:

DNA RULEZ

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 17:56 am 10. Feb. 2004
Onkel Benz
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1916 MHz @ 2233 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Einen Riva tuner hab ich schon drauf, und da kann ich ja die Karte nur n winziges Stück hochnehmen und das hat mir gerade mal 100 Punkte mehr gabracht.
Ich kam mit dem Riva Tuner dann auf ca 3650 Punkte, ohne war ich bei 3550.
Jetzt mit dem Omega bin ich auf 5306 Punkten und das ist n Unterschied zum Riva, oder?

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 18:55 am 10. Feb. 2004
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Weil eben die doppelte Bandbreite freigeschalten wurde...
Wenns fehlerfrei läuft, herzlichen Glückwunsch :thumb:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 21:52 am 10. Feb. 2004
Onkel Benz
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1916 MHz @ 2233 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Ja das geht schon mit dem Omega-Treiber, nur meinte ja GhettoRapper dass es mit dem Riva Tuner auch gehen muß und vielleicht noch besser als mit dem Omega, meint er zu mindest.
Nur sin auf der Seite so viele verschiedenen Riva-Tuner und deren kleine Helferlein, dass ich überhaupt nicht weiß welchen ich nehmen soll.
Der Riva Tuner den ich schon hatte, der is von ner PC-Games und der is sicher Quatsch gegen die hier.
Nur welchen brauch ich nun für meine 9800 SE?

O.B.

(Geändert von Onkel Benz um 12:52 am Feb. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 12:48 am 11. Feb. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Bleibe einfach bei dem Omega, der ist schon in Ordnung. Du kannst zwar mit dem Rivatuner den ATI Catalyst auf 8 Pipelines freischalten, aber wofür? Bei dir läuft der Omega, du hast keinen Fehler, also bleibe dabei.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 14:15 am 11. Feb. 2004
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Eisenblut hat Recht. Bleib bei dem Omega, und so schlecht sind die gar nicht. Hab DNA und Omega getestet und wirklich nicht viel bemerkt bei zig spielen (like MoH, NFSU, UT, NWN, Gothic) irgendwie unterscheiden die sich nicht viel.

Wenn alles mit dem omega läuft, ohne Probs dann bleib auch dabei.

Denn Merke: "Never touch a running system..."


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7737 Tagen | Erstellt: 14:21 am 11. Feb. 2004
Onkel Benz
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1916 MHz @ 2233 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Ja stimmt eigentlich.
Bloß die Finger weg, wenn mal alles läuft. :smile:
Bildfehler kann ich keine melden mit dem Omega-Treiber, als ich den Riva Treiber installierte, den ich nun doch noch gefunden habe, zeigte der mir plötzlich einen Memory Clock von 630 als ausgangs und normalfrequenz an, der alte Riva tuner den ich vorher drauf hatte zeigte 337 Mhz an, was ja auch normal ist.
Also runter damit und beim Omega bleiben den ich eh noch laufen hab.
Also danke an Euch.

Der Onkel Benz

(Geändert von Onkel Benz um 14:29 am Feb. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 14:25 am 11. Feb. 2004