» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


:nabend: Als ich NFS Under.... spielen wollte kamm im Menü nach Profileingabe nur ei Grau flackerndes Bild. Mitlerweise habe ich herraus gefunden das es an den Lichtspuren und Beschleunigungs... liegt. Es hat aber bis gestern  noch gefunzt. Auch Neuinstall... bringt nichts, sowie Grakatreiber(44.65). Es kann doch nicht an gehen das die Efeckte auf einmal nicht mehr gehen, sonst kann ich es alles auf höchster stufe laufen lassen. Bitte hilft mir, habe im Moment nicht das Geld für ne neue Graka.:godlike:


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 19:51 am 7. Feb. 2004
gamerx15
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


meine fresse, was geht ab!? ist glaub ich inzwischen die 3. gf4 in dieser woche die ihren geist aufgibt! -meine eingeschlossen-
aber bei dir besteht ja noch hoffnung :) !
haste mal geguckt ob bei anderen spielen auch fehler auftreten? lass mal 3dmark01 bzw 03 mehrmals durchlaufen und achte auf grafikfehler! falls welche da sein sollten, deutet das schon auf einen defekt hin!
evtl. sys neu machen, im bios rumspielen (agp-mode, aperture size.....) vll stimmt da irgendwas nicht...:noidea:

mfg


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6883 Tagen | Erstellt: 20:35 am 7. Feb. 2004
Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


Das ist es ja alle anderen Spiele( UT2003,Battlefield,Medal of Honor,....) laufen noch einwandfrei mit ihren einstellung und ein bischen höher. Ich glaub auch das langsam mein Grakalüfter den Geist aufgibt. Weil er manchmal beim Hochfahren nicht anspringt, muß erst anschieben. Habe auch schon ein wenig geölt.

Edit:
Habe den  3dMark01 durchlaufen lassen und ab dem Drachen fängt mein Bild an zu flackern. So ein sch****, ferdammt. Ist die Karte jetzt Schrott?

(Geändert von Schilli um 20:50 am Feb. 7, 2004)


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 20:43 am 7. Feb. 2004
Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


Ich glaub ich fahr im Falschen Film. Ich habe mal in den Grakaeinstellungen nachgeschaut und im Direct 3D Setting war die PCI Texture Memory Size auf 95 MB eingestellt. Aber so weit ich mich errinnere liegt das doch so bei 64 MB oder liege ich da falsch. Habe es jetzt auf 64 MB laufen (wofür ist das überhaupt?) und der 3dMark01 lief wieder wunderbar ohne Fehler, mit PC alles auf realtackt (9998 Punkte). Bei NFS Underground sind die Fehler aber immer noch.:blubb:


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 21:14 am 7. Feb. 2004
Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


Das darf doch nicht wahr sein. Ich habe jetzt mal den 53.03 Treiber Installiert und jetzt ist wieder alles in bester Ordnung. Jetzt habe ich mich mal drauf verlassen das der 44.65 der beste Treiber wäre laut Forum, aber darauf kann ICH ja wohl jetzt sch....  . Nur hatte ich sonst mit dem 53.03 Probleme Battlefield-Desert Combat (wegen Gafickprob..) zu zocken. Kann mir einer eine Treiberempfehlung sagen oder hat zufällig einer auch die beiden Spiele mit na Gf4 ti (mit welchem Treiber).
Sorry wegen der vielen Texte, ich weiß das das Forum im bezugauf Newbis m moment nicht so gut zu sprechen ist. Kann j auch nicht dafür.:ocinside:


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 21:46 am 7. Feb. 2004
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


BF: DesertCombat 0.45 glaub ich
NFS:U in der aktuellsten Version

MSI GeForce 4 Ti 4200 64mb

Detonator 40.72

Das ganze mit 2250Mhz CPU und Grafikkarte auf 300 / 600 läuft prima

3d mark 2001 spuckt 12000 punkte aus


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17745 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7345 Tagen | Erstellt: 22:27 am 7. Feb. 2004
FGB
offline


VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


bei vielen gf3/gf4 karten hilft eine neuinstallation von dx9 und eben der 53er detonator.. insbesondere bei nfsu...

also wenn die anderen gamez laufen ist die karte physisch in ordnung... hast schwein gehabt..

Der Fabian

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6503 Tagen | Erstellt: 23:06 am 7. Feb. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von FGB am 23:06 am Feb. 7, 2004

also wenn die anderen gamez laufen ist die karte physisch in ordnung... hast schwein gehabt..



Er hat aber gesagt, dass bei 3dmurks auch Fehler auftauchen:thumb:

@topic:

Haste denn keine Garantie mehr auf der Karte?

(Geändert von Gibtnix um 13:13 am Feb. 8, 2004)

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6545 Tagen | Erstellt: 13:12 am 8. Feb. 2004
Schilli
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2360 MHz
49°C mit 1.75 Volt


Doch Garantie ist noch drauf 1 Jahr. Das komische ist , jetzt geht wieder alles. Das einziege Problem was ich noch habe ist, das mein Graka-lüfter beim Hochfahren nicht mit anspringt. Erst wenn ich ihn ein paar heftige Schupser gebe. Darf ich den überhaubt ölen, so das er wieder mit anspringt. Er laßt sich im ausgebauten zustand auch nicht gerade gut drehen und es dauert eine weile bis er auf turen kommt.


AMD Athlon xp 2400+,768 DDR,Epox 8K9A2,200GB,MSI Geforce4 TI 4200,Xaser II

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 14:54 am 8. Feb. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


@Schilli  das ist nix neues das es am Treiber liegt ..z.b. gabs mal ein Problem bei  Unreal2,  dass da einfach mal die Textur fehlte ...  also für dich und für die Zukunft  .. wenn du Grafikfehler hast Probiere einfach mal einen Neueren Treiber aus ..  es ist kein Defekt der Graka .. sondern ein fehler des Treibers


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13784 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7345 Tagen | Erstellt: 0:09 am 9. Feb. 2004