» Willkommen auf Grafikkarten OC «

salundy
aus SFB
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


Hier findest du bilder von meiner graka mit dem IOR chip drauf. vielleicht hat jemand dafür einen vcore mod für ram oder gpu oder sogar beides. habe den mod für dn unisem chip genommen, aber der will nicht so richtig gehen auch nich mit poti´s. komischerweise ist das so, dass wenn ich den widerstand verringere bekomme ich immer mehr pixelfehler. eigentlich dürfte das doch gar nicht so sein, oder? denn wenn ich den widerstand verringere erhöt sich doch die spannung und das fürht dann zu einer besseren stabilität. wirklich komisch.
habe poti´s von conrad.de genommen mit 4W.
habe den orig. widerstand gemessen und der ist bei gpu 570Ohm und bei ram 100Ohm. habe dann für gpu einen 1Kohm poti und für ram einen 250ohm poti genommen. wie gesagt ich musste die poti´s auf den höchsten widerstand drehen (also 1Kohm und 250ohm) sonst hat er pixelfehler gebracht oder bild ist schwarz geblieben.

Ergänzung:
Habe gerade den beitrag von der radeon 8500 oem gelesen und da muss der orig. widerstand audgelötet werden vieleicht ist das ja bei mir genauso. ich werds mal probieren mit den poti´s.
das ergebnis poste ich dann mal.


(Geändert von salundy um 14:35 am Dez. 16, 2001)


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7340 Tagen | Erstellt: 14:27 am 16. Dez. 2001
salundy
aus SFB
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3400 MHz
47°C mit 1.40 Volt


also ich habe getaktet jeweils um 5mhz nur!
so naja habe mal den widerstand von orig 100ohm auf 180ohm gesetzt aber bringt beim takten pixelfehler. (schrott)
dann das selbe auch bei gpu kommt das selbe raus.
dann den widerstand auf 80ohm, da fängt er an zu ruckeln beim takten.
also wenn jemand einen vcore mod für meine graka hat dann bitte bitte bitte posten.
ps: bei xbitlabs.com ist nichts dabei. vielleicht sollte ich mir aml eine ordentliche graka holen, aber erstmal auf geld warten. obwohl ich ja eigentlich nicht meckern bräuchte. schließlich habe ich sie von orig. 200/365 auf 225/415 bekommen ohne vcore mod nur durch kühlung. habe mir noch 2x 60-er lüfter geholt, damit die popeldinger hinten und vorn von den ram´s runterkommen der orb muss erstmal bleiben. vielleicht bringt das ja noch ein bischen mehr. abwarten.

(Geändert von salundy um 21:35 am Dez. 16, 2001)


mich-SEITE       Mein Rechner

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7340 Tagen | Erstellt: 21:32 am 16. Dez. 2001