» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Blizzard
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo Leute,
ich müsste mal von euch auf den neusten Stand gebracht werden, da ich mich schon lange nicht mehr mit diesen Thema beschäftigt habe.
Ich hab die 9500er Graki von ATI. Und zwar dieses Modell, welches man mit der Software Riva-Tuner zu einer 9700er "freischalten" kann.
Dazu brauchte man aber einen bestimmten Treiber.
Jetzt würde ich aber ganz gerne mal einen aktuellen Grafikkartebtreiber installieren.
Hab ich dann immer noch den Effekt einer 9700er ?? oder geht das wirklich nur mit den einen alten Treiber.
Ich hoffe, iht könnt mir weiterhelfen.

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 17:16 am 26. Jan. 2004
max66
aus Flörsheim
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.700 Volt


hi,
nimm den omega-treiber...damit funz es supergut...bei mir jedenfalls.
http://www.omegacorner.com/index_ati.html

gruss
hans


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! www.max66.de

Beiträge gesamt: 281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 17:27 am 26. Jan. 2004
Blizzard
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo Hans,
erst mal Danke für dein Antwort.
Du meinst sicherlich diese Treiber RADEON WIN 2K/XP OMEGA DRIVERS 2.5.14, oder ??
Muss ich dann mittels Riva Tuner nochmal patchen ??
Achso, ich nehme mal an, dass du die gleiche Karte hast wie ich.
Wie hoch treibsten die Graki mit Powerstrip  ??
Gruss
Frank

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 17:56 am 26. Jan. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Softmod....pfff...mache einen Hardmod :thumb: dann quälst du dich net mehr mit treibern rum, und das ding wird dan sogar im DOS als 9700er erkannt :thumb:. Nimm nen beispiel an mir ;):lol: ich habe sogar ne ausführliche anleitung auf meiner HP geschrieben, mit Bildern und so, wie man einen Hardmod macht.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 18:21 am 26. Jan. 2004
Blizzard
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hi,
hört sich gut an, ich hatte davor bisher immer ein bissel schiss.
Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus


(Geändert von Blizzard um 18:46 am Jan. 26, 2004)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 18:29 am 26. Jan. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Schiss?....nö brauchst du net haben, ist wirklich ganz easy. Mache es einfach so, wie ich es auf meiner Homepage beschrieben habe, habe sogar ein Bios mit hochgelden, welches sich selber auf deine Graka installiert (naja fast selbständig ;) )

Hier nochmal meine Homepage


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 19:37 am 26. Jan. 2004
max66
aus Flörsheim
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.700 Volt


@blizzard: ne patchen brauchst du dann nicht mehr.
omega drauf und das wars. ich hab meine auf 363/303 getaktet.
und sie läuft ohne probleme damit. wollte halte keine veränderung an der karte vornehmen. ich habe die 9500@9700 bei meiner frau im pc drinne. in meinem habe ich eine 9800se@9800pro drinne und muss sagen das es von den benchmarks nicht der riesen sprung mehr ist.
bei spielen merke ich keinen unterschied.

gruss

hans


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! www.max66.de

Beiträge gesamt: 281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 7:41 am 27. Jan. 2004
Blizzard
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo max66,
welchen Mod bei der Installation des Treibers muss auswählen ??
Den Normal Omega Driver oder den Soft MOD 9500 Omega Driver ??
Ich hab jetzt Soft MOD installiert, habe aber das Gefühl,das es nicht richtig ist da mir Powerstrip einen niedrigen Grafikchip- Takt und Speicher-Takt anzeigt (216/299).
Bin da jetzt ein bissel verunsichert.
Gruss
Blizzard

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 9:31 am 27. Jan. 2004
max66
aus Flörsheim
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.700 Volt


den softmod treiber.
der schaltet die restlichen pipes frei. und mit dem rivatuner takte ich den speicher und die clockrate hoch. beim startbild von rivatuner siehst du auch ob die die restlichen 4 pipes freigeschaltet sind(steht dann 8x1)

gruss

hans


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! www.max66.de

Beiträge gesamt: 281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 12:37 am 27. Jan. 2004
Blizzard
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Danke Hans,
hab das wunderbar hinbekommen. Ich hab jetzt ebenfalls die Karte mit den RivaTuner hochgetaktet.
Mal noch ne andere Sache. Ich hab gesehen, dass du sogar die gleiche CPU hast wie ich. Ich hab meinen Prozessor als 2400er laufen.
Ich denke deiner mit 2200Mhz ist auf 2600er Niveau, oder ?
Kannst du mit mal deine Einstellungen sagen ?
Gruss
Frank

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 13:29 am 27. Jan. 2004