» Willkommen auf Grafikkarten OC «

SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


:nabend:

Hallo Leute !!!

Habe ein Problem !!! Mir ist meine Radeon ausm 2. Rechner runtergefallen . Nun jetzt ist ein SMD element abgebrochen....

Habe es zuerst nich gemerkt und deshaln finde ich das smd teil nicht mehr


Das teil war neben den speicherchips (hat wohl auch was mit denen zu tun) an den seiten ist es silber (eben die kontakte ) und in der mitte hellbraun gefärbt !!!!:blubb:

Wollte fargen ob jemand weiß was es für ein element ist.... also mit welchen eigenschaften und was es ist Kondensator,transistor, wiederstand etc. und wo man es bekommt !!!:godlike:


MFG

SpongerobAMD

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 17:37 am 23. Jan. 2004
Franki007
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.50 Volt


FGB bekommt das gerichtet:thumb:

(Geändert von Franki007 um 12:38 am Feb. 4, 2004)


www.ocTreff.de

Beiträge gesamt: 654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7537 Tagen | Erstellt: 20:56 am 23. Jan. 2004
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Ein Bild von einer identischen Karte, wo das Teil noch drauf ist, wäre hier hilfreich.

Von welchem Hertseller ist die GraKa und welche Revision?


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 20:57 am 23. Jan. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


wenns einfarbig braun ist ohne farbringe, und silber an den seiten, dann isses meistens n kondensator... meusste so aehnlcih aussehen, wie die dinger in der mitte vom prozessorsockel...


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 1:05 am 24. Jan. 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


:moin:Korrekt !!! sieht so aus wie eins von denen auf PS !!!

Die Karte ist von XELO !!! Revision weiß ich nett !!!:blubb:

Kann mir doch bei ebay ne defekte kaufen und das teil von der auf meine löten oder ????:noidea:

Müsste doch gehen ???

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 11:40 am 24. Jan. 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


:)
Übrigens ist das Teil mehrmalls auf der karte !!! Wie schon gesagt immer neben den Speicherchips !!!

Weiß oder wusste nett was es ist und somit nicht wie ich es ausmessen soll !!!

Wenn hier jemand weiß was es ist könnte der mir vielleicht sagen wo man datt kriegt

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 11:42 am 24. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


SMDs zu löten ist nicht einfach, aber die Teile bekommst du bei Conrad oder Reichelt. Aber ohne einen sehr guten Lötkolben, eine spezielle Spitze und eine äußerst ruhige Hand wird das ein echtes Fest.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 12:38 am 24. Jan. 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Das ist nett das Problem ...mein onkel macht sowas beruflich der kann mir datt ding schon drauflöten !!!

Aber die bei Conrad waren zu dämlich mir das Bauteil zu geben ...es ist 100 pro n kondesator und die gaben mir 10 ohm widerstände !!!

Ist den einer der weiß  was es für ein element ist !!!???

Ich muss nur wissen was es ist dann bekomme ich das bestimmt !!!

MFG

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 16:30 am 24. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Aber wenn dein Onkel das beruflich macht, warum kann er dir bei der Identifikation nicht helfen? Ich bin überhaupt nicht mit SMDs vertraut, vielleicht fragst du mal im Elektronikforum, wie man dabei die Bauteile auseinanderhält. Lade dir dieses PDF Dokument herunter, vielleicht kommst damit weiter.

(Geändert von Eisenblut um 19:49 am Jan. 24, 2004)


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 19:40 am 24. Jan. 2004
giodim
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Wenn ich euch ein bild von meiner defekten karte schicke und darauf den defekted chipersatz markiere koenn ihr mir sagen wonack ich suchen muss

giotisd@interamerican.gr
gio_dim@hotmail.com

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 9:38 am 3. Feb. 2004