» Willkommen auf Grafikkarten OC «

webmp3
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz mit 1.85 Volt


Ich weiß net genau welchen Detonator Treiber ich nehmen soll!!
Ich glaube der Offizielle 12.41 läuft mit der TNT nicht - deswegen bin ich auf den INOFFIZIELLEN 12.40 gestoßen - und damit sollte die TNT Laufen!!

Weiß einer mehr??

2.

Ich will vielleicht ein BIOS Update machen - bei der TNT!!

Hat das schonmal jemand gemacht???
auf http://www.m3dzone.com/

unter Files/Videocards/NVIDIA/BIOSES/NV4

gibt es Referenz Bios für die TNT  - welches soll ich nehmen und bringt das etwas im vergleich zum schon eingeflashten BIOS???



Es ist eine -  Elsa Erazor II  Nvidia TNT 16Mb AGP

DANKE

webmp3

(Geändert von webmp3 um 10:39 am am Juni 9, 2001)

Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 8:56 am 9. Juni 2001
Sebastian
aus Lindwedel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


BIOS Flash ist bei grafikkarten der totale sch****, bringt nur was wenn se net rund läuft. Die Detos ab 6.5 sind eh nur für die geforce serie optimiert, der 6.5 oder der 7.XX sollte absolut reichen!

ciao!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 12:09 am 9. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


>offizieller 12.41 :confused: dat ding kann doch net offiziell sein...

12.10 läuft auf meiner TNT2 Ultra schneller als der 6.5...

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 13:55 am 9. Juni 2001
Sebastian
aus Lindwedel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Die 12.41 waren WHQL-akzeptiert, jetz gibs die aber doch auch richtig offiziell, siehe 3DCenter.de, die haben einen DownloadLink

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 14:14 am 9. Juni 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bios update für graka sollte man eigentlich immer machen, die beseitigen fehler oder holen schonmal das eine oder andere prozentchen an geschwindigkeit raus!! (diamond viper 330, von v1.5 auf v1.62) 10% bei quake2, von 24 auf 26,5 fps :lol:

in jedemfall sollte das bios aber von elsa sein, da die erazor2 soweit ich weis nicht auf dem referenzdesign aufbaut!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 15:05 am 9. Juni 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


habe die Detonator 12.41 installier [offizielle, kann man bei nVidia downloaden] habe nun das Problem das die "coolbits" net mehr funzt, d.h. das Overcloking-Menu des Treibers ist wech oder gibts nen neuen "coolbits-patch" ?????? [TNT2Pro bei standard einstellungen 241Pkt weniger bei 3D Mark 2000]

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 10:31 am 10. Juni 2001
webmp3
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz mit 1.85 Volt


Ich glaube schon das es nen Patch gibt!!

Ich benutze jetzt die Inoffiziellen 12.60er
und dann habe ich noch eine Datei runtergeladen damit das Overclocking Menü erscheint!

Hier kann man diese Datei laden(habe ich schnell mal hochgeladen):

http://medlem.tripodnet.nu/gibbons671usy/v3xx_vsync/

ist .reg - musste laden und einfach ausführen!!

webmp3

Weiß net ob das das richtige ist aber probiers mal


Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:45 am 10. Juni 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


THX aber es geht nicht ???

(Geändert von DEADTHC um 1:37 pm am Juni 10, 2001)

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 13:34 am 10. Juni 2001
Sebastian
aus Lindwedel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Natürlich geht das net, die sind doch WHQL-lizensiert, d.h. sind von Microsoft zugelassen. Da will man keine Overclock-Tools haben. Wenn du OCen willst, lad dir  nen anderen DETO. Und mach BLOSS kein BIOS Update!!!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 19:04 am 13. Juni 2001
tori
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo!

Habe mir die Bios-Updates bei m3dzone mal angeschaut. Derer gibt es für den TNT-Chipsatz ja einige :o

Weiss jemand welches Bios-File für eine 32 MB TNT2 (Typhoon) passend ist? Bzw. was heisst "bt" und "ch"?
- nv5bt.rom
- nv5ch.rom

Ansonsten setze ich auch den offiziellen 12.41 und das Tool "nvmax" ein und mache gerade die ersten Gehversuche, meiner Graka zusätzliches Leben einzuhauchen :cool:

tori

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 14:27 am 18. Juni 2001