» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


hi alle zusammen ich habe jetzt extra ein neues topic aufgemacht damit mir mal endlich wer helfen kann bitte ;)

also ich habe eine 9800 pro von hercules habe beim 3dmark 2k1 12900 pkt was etwas wenig ist müsste 19k haben und beim futuremark ist alles normal glaube ich 5k pkt als ich nun auf die anzeige optionen ging sah ich das unter der ruprik smart gart agp ausgestellt ist?? und fastwrite ein was hat das zu bedeuten?

dann wollte ich neue treiber installieren dann meckt er das ich dx 9.0 brauche obwohl es oben ist? ich kann zwar installieren ist aber komisch der fehler mag den nicht also bitte helfen :godlike:

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 23:35 am 2. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Wie ich aus einem anderen deiner Posts entnommen habe, hast du DX 9.0b deinstalliert, da es bei dir Fehler hatte. Seitdem funktioniert die Erkennung von DX9 nicht. Damit ist deine Windowsinstallation als fehlerhaft zu betrachten. Du kannst versuchen, DX9 richtig zu deinstallieren und dann es erneut mit DX9, 9a oder 9b zu probieren. Zum deinstallieren von DirectX 9 gibt es Tools. Übrigens ist es schon ein schlechtes Zeichen für das System, das DX9b Fehler zeigte, eigentlich hört man nur wenig über Probleme, die nicht auch mit DX9 vorhanden waren.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 0:52 am 3. Jan. 2004
Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


ok ich probier das mal

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 1:39 am 3. Jan. 2004
Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


bitte beantwortet mir noch mein anderes problem :thumb:

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 14:06 am 3. Jan. 2004
rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


Du kannst mal überprüfen ob du wirklich DX9 drauf hast in dem du auf
START-Ausführen-   und dann      dxdiag     eingibst.
wenns da angezeigt wird ises auch drauf, ansonst spinnt der treiber.

rossco


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6495 Tagen | Erstellt: 22:00 am 3. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !



smart gart agp ausgestellt ist?? und fastwrite ein was hat das zu bedeuten?


Du nutzt z.Z. keine AGP-Beschleunigung. Das wirkt sich sehr negativ auf die Performance aus. Fastwrites ist relativ egal, es ist ein Feature von AGP und bringt ganz minimale Geschwindigkeitsvorteile. Oft macht es aber auch Ärger und kann dann ohne Probleme ausgeschaltet werden. Ebenfalls ist es egal, ob AGP 4x oder 8x genutzt wird.
Der Hinweis von rossco ist schon gar nicht schlecht. Dort kannst du unter Anzeige nachsehen, ob du die AGP-Oberflächenbeschleunigung von Windows ausgeschaltet hast.

Wahrscheinlich liegt das Problem auch an deiner fehlerhaften DX 9 Installation.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 22:09 am 3. Jan. 2004
Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


ja bei dxdiag zeigt er es eh an und ja da ist auch agp beschleunigung aus ;( sagen wir so es ist grau unterlegt und es steht nicht verfügbar dort was soll ich blos machen :blubb:

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 23:10 am 3. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Wie schon geschrieben, DX9 neu installieren. Wenn das nicht geht, ist Windows fällig.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6831 Tagen | Erstellt: 23:48 am 3. Jan. 2004
Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


das heisst neu installieren oder *G*

achja wirkt sich das echt so sehr auf die performance von spielen aus ?? konnte bis jetzt gut spielen naja thx im voraus schon mal hoffe es geht

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 7:28 am 4. Jan. 2004
Stevenebel
aus Linz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2533 MHz mit 1.50 Volt


javascript:openPWCT('/c/13/78/43/1378436.html', 'fs', '628', '450');


schaut euch das mal ein einfach in inet explorer kopieren *G* da ist meine graka ja schneller wie ne xt i check des net manche schaffen um ein paar k mehr manche weniger :noidea:

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 7:43 am 4. Jan. 2004