» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AlexxelA
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
39°C


Hallo,

ich habe eine Hercules 3D Prophet 9700 PRO 128 MB Samsung Speicher.
Kartennummer PN 109-A04100-30

:thumb:
Im Netz hörte ich von der Möglichkeit die Karte über den BIOS zu aktualisieren. Wie ich jetzt herausfand, Ati-9700 Pro-BIOS ist nicht mit Hercules-9700 Pro-BIOS identisch. Nun hab ich das Problemm, den alten BIOS habe ich nicht gesichert.
:noidea:
Kann mir den jemand Helfen ? Wo finde ich jetzt mein BIOS ? Wer hat sowas ?
:blubb:
Z.z nutze ich den Ati 9700 Pro BIOS und die Karte zeigt alles aber nur Notdürftig und mit gew. störungen.
:blubb:
Ich habe bereits Hercules Angemailt, hier die Antwort :

Für Ihre Grafikkarte gibt es zur Zeit kein ofizielles BIOS-Update, also könnte jeder Versuch, das BIOS mit einem nicht an unsere Internetseite angebotenen BIOS zu aktualisieren zu Defekte führen, wobei die Garantie verlorengeht.

Wir haben zur Zeit leider keine BIOS-Datei für Ihre Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Guillemot Support Team

Es gibt da eine Möglichkeit, mit Hilfe von atiflash den BIOS auszulesen und zu sichern, aber dann müßte es von einer Identischen Karte sein mit ähnlicher PN-Nummer (siehe oben). Wenn jemand mir die BIOS Datei per E-Mail schickt, währe ich sehr dankbar ! Anleitung siehe unten !
:godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 1:25 am 15. Dez. 2003
AlexxelA
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
39°C


Anleitung ausdrucken und in 3-5min ist alles Fertig !
Also die PN-Nummer steht auf der Karte auf der Seite wo auch der Grafikchip sitzt, oben am Rand der Karte.

1. Erstelle eine MS-DOS Startdiskette, in dem du auf A-Laufwerk gehst, rechte Maustaste, Formatieren, MS-DOS Startdiskette erstellen, drückst.

2. Man muß das kleine Tool "Atiflash" hier runterladen :
www.hk-schweisstechnik.de/Files/Bios/aflash2.rar
202 KB Klein. Klicke einfach drauf und wenns nicht klappt, kopiere diesen Link in die Adressleiste des InternetExplorers und der Download müsste sofort beginnen. Wenn der Download fertig ist, Packst du es mit WinZIP oder WinRAR(besser) aus und Kopierst alle entpackten Dateien auf die Diskette.

3. Rechner Neustarten mit der eingelegten Diskette, es erscheint nun A:\
jetz tippt man den Befehl zum auslesen des BIOS-es
atiflash -s 0 97-8003p.bin
wo "-s" für Sichern steht, "0" für die GPU, "97-8003p.bin" die BIOS Datei ist

4. Wenn das Schreiben fertig ist, nimmt man die Diskette raus und startet den Rechner im Windows neu.

5. Jetzt startet man E-Mail Programm, Schreibt was nettes dazu und packt nur die " xx-xxxxx.bin " Datei als Anlage hinzu. Und das sendet man einfach an " honey-banny@freenet.de " ab.
FERTIG ! DANKE !
:ocinside:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 1:27 am 15. Dez. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Schau hier.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7877 Tagen | Erstellt: 1:37 am 15. Dez. 2003