» Willkommen auf Grafikkarten OC «

zodiak
aus Tulln
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo!

Ich hoffe hier kann mir wer helfen!
Habe eine Raedon Grafikkarte und die lief seit 4 Wochen tadellos. Doch nun fängt die Karte an das Bild zu verzerren, flackert und pixelt bis zur unkenntlichkeit wenn ich Grafikintensieve Spiele am laufen habe wie z.B. SWG...

Es fängt an, das die der Bildschirm ganz leicht mal flackert an den gleichen Stellen, dann kommen kleine weiße Püntchen dazu, erst wenige, dann immer mehr. Nach ner weile kommen dann Grafikfehler wobei sich teilweise Pixelige Segemnte einbelnden und gleich wieder wegblenden die immer mehr werden, am Ende hängt sich das System auf und startet neu oder bleibt ganz hängen (Meldung oft "No Signal")...

Wenn ich das gehäuse offen lasse, hab ich nur die kleinen Pünktchen, aber zumindest keine Verzerrungen und Abstürze. Kann es an der Kühlleistung liegen?

Mein PC:

Grafik: ATI Raedon 128MB Retail 9800pro, Direkt X 9b, Omega Treiber (Mit denen von ATI lief es noch schlechter -->Pixeliger und verzerrter)
Netzteil: 450W/25A Output Gesamt
Prozessor: Intel P4 2.0GHz, nicht übertaktet (Medion PC von Hofer = Aldi in Deutschland)
RAM: 512MB RAM, 256MB Cache
OS: Windows XP prof.

Hm, was kann ich sonst noch sagen, Netzteil hat 2 Lüfter, Grafikkarte hat einen und CPU auch einen. Die Grafikkarte liegt relativ frei, also der obere Slot und der untere sind frei, also kein Hitzestau durch einengung. Hm, Die Lüfter funktionieren alle, keine seltsamen Geräusche, nix lauft unrund... Die Karte sitzt gut im Slot, also kein Wackelkontakt.

Vielleicht weiss da ja wer weiter, ich hab keinen Plan wer, was es sein könnte außer die Belüftung... Was meint Ihr?

Vielen Dank schon im Voraus für schnelle Hilfe!
lg,
Thomas

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7434 Tagen | Erstellt: 11:42 am 9. Dez. 2003
wipeout
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


karte is wohl defekt
hatte freund von mir auch

musst sie wohl umtauschen


(N)ot (A) (P)ro

Beiträge gesamt: 510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7452 Tagen | Erstellt: 15:16 am 9. Dez. 2003