» Willkommen auf Grafikkarten OC «

lg
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


also hier ist der brief, der in dem paket liegt, dass ich morgen zurück an alternate sende. da mich das ankotzt und ich unbedingt diese geile grafikkarte benutzen möchte, wage ich einen letzten versuch und poste diesen hier, damit es irgendwer schafft mir nen nützlichen tipp zu geben.
-----------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit begründe ich meine Rücksendung der Grafikkarte "Gainward FX Powerpack! 1200/XP",
die ich am 1.12.2003 von Ihnen erhalten habe.

Nach dem problemlosen Einbau der Karte sah ich schon die erste Merkwürdigkeit. Es waren
große vertikale Streifen beim Systemstart zu sehen. Als sich dann aber WinXP zu starten
versuchte, was mit der Fehlermeldung "Außerhalb Bereich" des Monitors ein schnelles Ende fand,
war klar, dass etwas mit der Karte nicht stimmen kann.

Ich baute also nach zahlreichen Biosveränderungen (wohl bemerkt erst nachdem die Karte nicht lief!)
meine alte ASUS 8420S, die ich ebenfalls bei Ihnen erwarb, ein. Dies machte bis zu der Zeit als ich
in die Grafikeinstellungen der Karte wechseln wollte, keinerlei Probleme, doch dann machte die Festplatte
merkwürdige Geräusche (hörte sich an wie ein vergebliches Wiederhochfahren vom Ruhezustand) und
das Bild frohr ein.

Danach ging nichts mehr. Das System startete nicht mehr. Einzig und allein mit Hilfe von meiner
WinXP Home CD ist es mir überhaupt möglich diesen Text zu schreiben, denn sobald ich nicht
die CD im Laufwerk habe, fährt der PC nicht hoch. Macht zwar keinen Sinn, ist aber leider so
(ich brauche nicht zu bestätigen, von der CD zu starten, denn nach 5 Sekunden wird das OS
einwandfrei von der Festplatte geladen).

Gerade eben machte ich einen weiteren Versuch mit deinstallierten Grafiktreibern, was
mir genauso wenig half wie im Abgesicherten Modus hochzufahren.

In Anlehnung an den Thread (http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/11955/), welcher
ziemlich genau mein Problem schildert (von verschiedenen Usern mit verschiedenen Mainboards
etc.), möchte ich Sie bitten diese Grafikkarte als nicht funktionstüchtig zurückzunehmen und
mir die Grafikkarte "MSI FX5900SP-VTD (Retail)" für die ausstehenden 349 € zuzuschicken.
-------------------------------
Wer keine Lust das alles zu lesen, kann sich auch einfach das video anschauen: http://home.arcor.de/lightnings0ul/gainward.avi

BITTE NICHT WEITERREICHEN, da ich nur 1 gb traffic habe und den nicht sinnlos verschwenden wollte.

Ich bin für jede hilfe dankbar, aber bitte kommt mir nicht mit "probier mal andere treiber" (win xp fährt ja nicht hoch ;D)

lg lightning

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 17:16 am 4. Dez. 2003
lg
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


https://www.ocinside.de/html/results/athloncard_k7v_d.html

damit könnte es auch was zu tun haben, aber leider kann ich bei meinem a7n8x keinen vcore von über 1,7 einstellen (beim cpu von 2,6-2,8 und beim agp slot von 1,5-17)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 17:25 am 4. Dez. 2003
stubaitaler
aus kassel
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz @ 2315 MHz
47°C mit 1.775 Volt


dann kauf dir nicht so einen müll ;)

ich hab ne ordentliche ati graka, wie es eigentlich jeder anständige zocker haben soll.. gell joe :D

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7497 Tagen | Erstellt: 17:29 am 4. Dez. 2003
lg
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


ach lmaa :( :p

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 17:34 am 4. Dez. 2003
lg
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


wer es brauchbar löst, so dass die karte einwandfrei läuft kriegt 20 €

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 17:37 am 4. Dez. 2003
RuDi1024
aus Aue
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2469 MHz
47°C mit 1.85 Volt


Bezahlen brauchst du hier niemanden wenn es einer wüsste dann würde er es auch sagen ;) so wie ich das sehe is das eindeutig strommangel ich hatte das auch mit der festplatte ( das geräuch) das lag am strom...   . Und da die karte nicht gerade wenig verbraucht solltest du mal darüber nachdenken .wieviel watt hast du ?


Ö.ö

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 16:13 am 10. Dez. 2003
CMOS
aus senminister
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


strommangel ? ..wozu haben die karten einen zusätzlichen stromanschluss:lol:

naja ich würd die karte einfach zurückschicken und zwar ohne so einen konfusen roman! schreib einfach du willst vom kaufvertrag zurücktreten und gut is, wozu gibts den das gesetzt des 14tägigen rückgaberechts!


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7475 Tagen | Erstellt: 23:40 am 10. Dez. 2003
RuDi1024
aus Aue
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2469 MHz
47°C mit 1.85 Volt



Zitat von CMOS am 23:40 am Dez. 10, 2003
strommangel ? ..wozu haben die karten einen zusätzlichen stromanschluss:lol:

naja ich würd die karte einfach zurückschicken und zwar ohne so einen konfusen roman! schreib einfach du willst vom kaufvertrag zurücktreten und gut is, wozu gibts den das gesetzt des 14tägigen rückgaberechts!



:moin:LoL das hat doch nix zu sagen wenn zu wenig saft da is dann is zu wenig saft da :) ob es nun direkt am netzteil is oda net


Ö.ö

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7503 Tagen | Erstellt: 14:41 am 11. Dez. 2003
CMOS
aus senminister
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich geh halt mal davon aus, dass der das graka monster nicht an ein 250W netzteil hängt, ansonsten hat er son teil eh nicht verdient;)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7475 Tagen | Erstellt: 16:46 am 11. Dez. 2003