» Willkommen auf Grafikkarten OC «

IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Hallo Leutz,
kurze Frage:

Habe heute meine neue 9800pro bekommen.... Der Standart-Lüfter sieht allerdings nicht gerade leise noch sehr OC-tauglich aus....

Habe gerade ein wenig die Such-Funktion gequält und bin zu Folgendem Ergebnis gekommen:

Zalman oder Artic Silencer....

Mein Gehäuse ist mit 6 Lüftern bei konstant 21 grad... Also Müsste der Zalman ohne zusatzlüfter doch völlig ausreichen, oder ???

Der Silencer sieht zwar ganz nett aus, aber ich denke doch, das ich den Trotzdem noch zusätzlich mit Passiv-Teilen Kühlen sollte(hoffentlich passen die überhaupt dadrunter :noidea:)....

-> Hat einer von euch da schonErfahrungen gemacht ???? Was passt und was nicht ????

Gibts denn nicht auch ne "Mach-doch-selbst-Lösung" ???? Irgend was mit -> Greif Dir nen Schönen 120´er und kuck halt wie Du Ihn draufbaust ????

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Fülle an Ideen....

Gruß,
Iron

PS: Mit nen paar LED´s dürfte der Silencer allerdings ziemlich geil aussehen :thumb:


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 23:54 am 27. Nov. 2003
leuchti
aus Chemnitz
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz


Klar pas.Zalman druuf und 120er pusten lassen. Na und oben ins Case ein 80er Loch rein, damit die warme Luft weg kann.

Beiträge gesamt: 770 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 0:09 am 28. Nov. 2003
IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Klingt ja ganz gut, aber sollte man nicht zusätzlich zum Zalman den Ram passiv Kühlen ?????

Wäre doch noch ne ganz nette sache wenn der Speicher sich nach nem Lgerfeuer sehnt...:lol:

Allerdings habe ich ZMAN nicht in allzuguter Errinnerung:

Hatte auf meiner alten gf3 Ti500 die 80A, und da gabs manchmal probs beim Ocen -> weil ram wurde zu warm.....

Und dann gabs diese nervige "Monitor-kurz-schwarz-werd-sch****e" :blubb:


Ich denke mal, dass ich noch ein zwei Posts abwarte...

Gruß,
Iron


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 0:25 am 28. Nov. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


hi
such mal bei ebay nach    VGA silencer oder so.....schau aber bitte auf die portokosten, wenn du was bei ebay kauftst!!!
der silencer ist meinermeinung der beste, im preisleistungsverhältnis....

der sieht nicht nur fett aus, der ist es ja auch, und der kühlt auch richtig fett....


Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7602 Tagen | Erstellt: 0:49 am 28. Nov. 2003
IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


:blubb:
ok.. Ebay ist zwar nicht so mein Ding aber ich schau mal bei Hardwareschotte :thumb:....

-> Allerdings frage ich mich langsam, ob Ihr Euch abgesprochen habt....

Was ist denn nun mit ner

Zusätzlichen Passiven Ram Kühlung....

Machts Sinn oder nicht?

Gruß,
Iron


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 0:57 am 28. Nov. 2003