» Willkommen auf Grafikkarten OC «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


hat das einer schonmal getestest? bin grad am runterladen. hab ne ati 9800 nonpro mit treiber version 3.9. werd dann mal die vorher nachher ergebnisse posten. vielleicht kann das ja auch mal einer mit ner nvidia karte und neusten treiber machen machen.



3D Mark 2003: neuer Patch zum Download

11.11.2003 18:07 Uhr - Futuremark hat für den DirectX-9-Benchmark 3D Mark 2003 einen neuen Patch zum Download bereit gestellt (siehe "Links zum Thema"). Die Build 340 soll allen Optimierungs-Versuchen durch Treiber widerstehen und so ein objektives Leistungsergebnis garantieren.  


so, hab jetzt die vorher nachher ergebnisse.
vorher 5571
nachher 5568

also auf die aktuellen ati treiber scheint der patch keine auswirkungen zu haben


(Geändert von tochan01 um 15:03 am Nov. 12, 2003)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7529 Tagen | Erstellt: 14:06 am 12. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


naja ich würd mal sagen das der patch unnötig ist wenn er freeware ist.Wenn er shareware ist ist er unnötige geldmacherrei :blubb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7512 Tagen | Erstellt: 15:27 am 12. Nov. 2003
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


@faulpelz: schonmal drüber nachgedacht, dass die futuremark-leude auch arbeit mit so nem patch haben? wenn der nix bringen würde, gäbs den sicherlich gar nicht...

nubbi

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 15:36 am 12. Nov. 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


joa
aber ich lad ihn nicht runter, da ich ne faire (nicht betrügerische) ATI habe. *stolz* *gg*

aber ich teste sonst nur mit serious sam 2 und UT 2003..........


Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7608 Tagen | Erstellt: 16:04 am 12. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Ich kopiere mal die News dazu:

Neue Ausgabe von 3D Mark 2003 Build340. Leider habe ich kein Changelog gefunden. Zumindest kann man sich auch nur den Patch runterladen. Die komplette Version sind 180MB, der Patch nur 5.2MB.

Nach den ersten Test verliert nVidia deutlich mit über 15% an Punkten, bei ATI bleiben die Ergebnisse gleich. Welche Änderungen nVidia so in die Suppe spucken, ist noch nicht klar.

Test 1 englisch
Test 2 deutsch
Test 3 englisch


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 16:13 am 12. Nov. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


naja vielleicht ist das patch doch nich so schlecht wenn den nvidia karten 15 % fehlen dann ist ja wahrscheinlich doch richtig was geändert worden


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7512 Tagen | Erstellt: 13:40 am 13. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Der Test bei Beyond 3D hat auch einen Bildvergleich, den man sich ansehen sollte, wenn man sich selber ein Urteil bilden möchte. Gerade im Game Test 4 (Natur, Wasserlauf, Schildkröte, Schmetterling, etc.) sieht man keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen, aber die Karte bricht um 30% ein. Zwar ist ncoh nicht raus, was Futuremark da unterbindet, aber eine Änderung eines Programms ohne visuelle Beeinträchtigung wurde als erlaubte und erwünschte Optimierung angesehen. Und dies könnte hier durschaus der Fall sein. Vielleicht hat nVidia ein paar Tricks eingebaut, die zwar nicht im Bild sichtbar sind, aber nur bei genau dem Ablauf funktionieren, wie damals mit den Clipping Planes.

Übrigens ist der Bildvergleich mit dem frei verfügbaren ATI-Tool "The Compressonator" gemacht worden. Wer also selbst die IQ des neuen Treibers 52.70 testen möchte, kann dies damit tun.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 13:55 am 13. Nov. 2003