» Willkommen auf Grafikkarten OC «

LooCorEz
aus Rostock! Woher sonst?
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.87 Volt


Hi,
ich habe ein Sapphire Atlantis Radeon 9700 und habe das Problem das sie manchmal mit 364/330 ohne Grafikfehler läuft aber dann nach einem Neustart nur noch mit 304/304 läuft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7618 Tagen | Erstellt: 22:10 am 24. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Mit welchen Tool ü-taktest Du sie denn??  Hast Du viell. nicht richtig die Settings gespeichert. Oder nicht bestätigt, dass Sie so bei Biosstart getaktet wird.  Und 364/330 sind ja auch nicht sooo schlecht. Aber wenn Du Fehler hast dann runter damit.:thumb:


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7539 Tagen | Erstellt: 23:35 am 24. Okt. 2003
LooCorEz
aus Rostock! Woher sonst?
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.87 Volt


moin,
ich übertakte sie mit dem Omega 3.7.
Das Problem ist nicht das sie nach dem Neustart nicht mehr auf 364/330 getaktet ist sonder das sie nach Neustart damit nicht mehr ohne Grafikfehler läuft sondern nur noch mit 304/304. Aber wenn ich dann ein paar mal Neustarte läuft sie irgendwann wieder mit 364/330 ohne Grafikfehler und das solange bis ich Neustarte. :noidea:

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7618 Tagen | Erstellt: 11:50 am 25. Okt. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Also hast Du beim Omega  die Taktung gespeichert,also erst auf Set,dann auf Use Current??  hmmm schwierig,hab auch ne 9700 . Viell. hält sie das nicht aus und taktet dann auf sicheres Niveau. Viell. mal mit neuem Treiber versuchen. Der neueste Omegatreiber 2496b kann ich nur empfehlen für diese Karte. 250 Punkte beim 2003 3Dmark mehr.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7539 Tagen | Erstellt: 13:37 am 25. Okt. 2003
LooCorEz
aus Rostock! Woher sonst?
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.87 Volt


Hab schon alle möglichen Treiber versucht immer das gleiche Problem.
Sie läuft ja mit 364/330 und das in jedem Spiel/Benchmark die ganze Zeit bis ich den PC Neustarte dann kann ich takten wie ich will alles über 304/304 läuft net! Dann muss ich paar mal Neustarten bis sie wieder 363/330 macht.

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7618 Tagen | Erstellt: 13:48 am 25. Okt. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


derbst komisch

ich haette auch erst aufn Software - Fehler getippt das irgendwas so verhunzt ist das du nicht mehr nen korrekten takt angezeigt kriegst und / oder nen korrekren setzen kannst

aber das müsste mit nem anderen treiber ok sein

es sei denn die karte hat einen an der waffel z.b. nen defekten Taktgenerator o.ä.

da passt aber nicht das die ergebnisse "regelmässig" sind

- teste die karte mal in nem anderen rechner

- schau das du an ne andere 9700 rankommst ( möglichst gleiches modell / hersteller ) und bau die mal ein

dann kannste erkennen obs an deiner karte oder am restlichen system liegt
anders wüsste ich nicht wie mans rausfinden kann


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8355 Tagen | Erstellt: 15:30 am 25. Okt. 2003