» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi Leute

Ich habe mal mit einem kumpel von mir meine ehemalige PNY Geforce FX 5200 gegen eine ELSA GeForce³ ti 200 mit 64MB getauscht(Gladiac 721TV-Out).

Ich schaff es zu seit nur auf 200/450Mhz, also normales G³ niveau(175/400MHZ Original). Die habe ich maximal auf 230/480Mhz bekommen, ohen fehler, bei 250/500 Sehe ich nix mehr :noidea:

Und der lüfter ist laut und rasselt...

Darum ein par Fragen zur meiner neuen Ultra Hammer Graka die sich keiner leisten kann ;)

1. Welcher ist der Leistungsstärkste ULTRA-Silent kühler, der KEINEN PCI slot wegnimmt, den ich habe unter dem AGP keinen PCI, der ist bei mir übern AGP, den die gehäuse seitenwand klebt sozusagen jetzt schon an der graka, troz originalkühlers.
Darum suche ich einen extremen leisen kühler(max 20db), der aber auch ganz gut kühlen muss.

2. Da ich mal stark annehem das es an der zu geringen spannung liegt, das ich die nicht auf TI 500 niveau hochbohren kann, Suche ich noch nen V-Core Mod, vür Ram und GPU.

3.Solte ich die Ram Kühler abmachen, und richtigen wärmeleitkleber draufpappen, oder soll ich das so lassen wies ist. (was ist da überhaupt original drunter?)

4. Wie hoch habt ihr so ein teil gebracht, oder was war das höhste was ihr gesehen habt (also Mhz)

5.Warum zum teufel ist FastWrite und Sideband adressing original im BIOS AUSgeschalten???:blubb::noidea: .
sowas habe ich nicht lange auf mir sitzen gelassen, und gleich mal wieder angemacht im Graka BIOS, und schwups, hatte ich 100 Punkte mehr im 2001er. Warum haben des die deppen bei ELSA ausgeschalten?

6. Wie heist die ELSA G³ti 500? giebts überhaupt eine ti 500 von elsa? will mal wissen wie die heist, vieleicht Gladiac 731 ? will wenn das ding auf TI 500 geht den nahmen ändern :)

7. Ist die graka überhaupt gut? Und wie schauts mit tools von LESA us, oder irgendwas in der art, Elsa hat die Graka doch bestimmt noch net vergessen und baut fleisig was...

PS: Ich habe 6236Punkte im 2001se :eek:, und 981 im 03er :crazy: :megaeek:, und das mit einem Celeron. :wow:

(Geändert von AssassinWarlord um 21:02 am Sep. 15, 2003)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 20:56 am 15. Sep. 2003
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


zu 1.
Zalman Heatpipe 0db.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7639 Tagen | Erstellt: 9:26 am 16. Sep. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmmm...
wer lesen kan ist klar im vorteil...sorry, aber der darf KEINEN PCI belegen


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 11:31 am 16. Sep. 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


1. kA!!!

2. auf x-bit-labs gibts ne Anleitung für nen Vmod bei Ti200/Ti500, zumindest für das Standartdesign und für Asus, ob ELSA Standartdesign verwendet weiß ich nicht, musst halt gucken (den genauen Link weiß ich nicht)!!!

3. Wenn ein Pad drauf ist bringt WLK auf jeden Fall mehr!!!

4. ich hatte meine auf 250/550 nach Mod (Asus V8200T2), im Sticky Grakaübersicht oben sind noch mehr Ti200 aufgeführt!!!

5. Bei manchen Karten führt aktiviertes SBA und FW zu instabilitäten, drum ham ses wahrscheinlich ausgeschaltet!!!

6. kA!!!

7. was für Tools brauchst du denn???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 12:02 am 16. Sep. 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


1. kauf dir ein brett mit 6 pci soviel karten hast selbst du nicht :)

hmm thermaltake denk ich mal die orbs sind gut und verbrauchen keinen pci slot nur dass dann halt wenig luft dazu kommt.


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 14:15 am 16. Sep. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


muaaahhhaaa...seit wan giebts FLEX ATX boards mit 6 PCIs:noidea:


Sorry leute, aber hier scheinen einige nicht ganz zu lesen, auch meine SIG, ich habe ein BAREBONE :thumb::godlike:

ich brauche immer noch einen neuen kühler...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 16:50 am 16. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Sorry, aber leise, Vcoremod und kleiner Kühler schliesst sich schon fast aus...
du kannst ja mal probieren nen schmalen KüKö zu bekommen und dann dort einen flachen Lüfter draufmachen.
60er gibt es mit 10mm und 80er mit 15mm soweit ich weiss, alson flacher Kühlkörper + 60er mit 10mm Höhe könnte passen

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 16:58 am 16. Sep. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm habe bei xbitlabs was gefunden, aber des ist ja englisch...

Kann mir da mal jemadn genau sagen, wieviel VOLT mein Ram + GPU jetzt im originalzustand bekommen, und was ich wo wie machen muss damit es so 0,1V mehr werden (müste doch vür 250/500Mhz reichen) machen muss?

Das währe ech :thumb: wen das einer mal so als skizze oder so machen kann. Habe übrigens das nVidia Standart TI 200 Layout.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 20:39 am 16. Sep. 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


he leute, ihr könnt mir nicht sagen, das hier keiner ne ti200 gemoddet hat :noidea:

Wie habt ihr das gemacht? Ich will auch mehr strom haben


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 16:54 am 17. Sep. 2003