» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Uller
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1833 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.70 Volt


So, hallo!
Ausführliche Testphase folgt morgen erst noch, aber was bisher ging war einfach nur noch krass.
Meine HIS 9700 (ohne pro!) mit 9700 pro Bios drauf lief bisher maximal 355 Kern und 312 Mem Takt (3.6ns Hynix). Habe gerade die neue Heatpipe mit dem Kühler draufgebastelt, Gehäusekühler sind sogar aus, und das Ding geht ohne Ende!
Der Kern geht jetzt auf ÜBER 380 (ohne Voltmod)! 390 liefen auch noch, bei 400 Absturz.
Und der Speicher läuft mit 335 fehlerfrei, mit 340 läuft er auch noch, aber mit leichten Artifakten.
Vorher war die Standardkühlung drauf, die aber der allgemeinen Meinung nach schon ganz gut sein soll. Ist sie aber nicht ;)
Der Zalman OP1 macht aber einen Mordskrach, auf 12 Volt läuft der mir sicher nicht lange.
Wie lange das ganze natürlich fehlerfrei läuft bleibt abzuwarten, da der Kern aber auch mit 390 Mhz noch ohne Darstellungsfehler lief sind hier auf Dauer die 380 Mhz ziemlich sicher. Beim Speicher sind's wahrscheinlich "nur" 325-330 Mhz, wobei ich hier durch ein etwas verändertes Positionieren des OP1 vielleicht die 335 Mhz stabil rausholen kann.
Die nächsten Tage mehr hiervon ;)
Achja, der sagenhafte Performancegewinn: ~79fps -> ~86fps beim UT2003 flyby antaluls, 1280x1024 (wg. TFT) mit 2x AA / 8x AF. Aber darum geht's ja auch gar nicht ;)
Morgen wandert die Karte auf jeden Fall in das neue Gehäuse, CS 1018 mit 7 Gehäuselüftern, mal schauen was da im Silent Betrieb geht (darum ging's mir ja eigentlich, ich bin zur Not ja auch mit 370/325 zufrieden *g*).

Also, die nächsten Tage mehr - und wer gerade überlegt ob er sich die Zalman Heatpipe holen soll: meine Kaufempfehlung hat sie! Schaut saugeil aus und kühlt genial!

servus
Uller

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 0:13 am 9. Sep. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Andere Frage: Gute Frage:

Wie viel hat das gehäuse gekostet :)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 14:55 am 9. Sep. 2003
Uller
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1833 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.70 Volt


Wenn du so fragst: 54 Euro.
Wenn du aber fragen würdest, was es dich kostet, müsste ich sagen:
knapp 70 Euro zum Beispiel bei pc-cooling.de
Schönes Gehäuse, aber sackschwer.

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 16:10 am 9. Sep. 2003
explorerexe
aus Keeken
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


bist so erstaunt über die 380mhz...

da geht aber mehr
hab ne zahlman ZM80A-Hp drauf und n lüfter der in der gehäusewand direkt drüber is und ohne vgpu mod waren bisher bei meiner 9500 np 128mb mit infinion 3,3ns 400mhz chip takt drin.
beim ram sah es nich so rosig aus...290mhz wollte sie schon nichmal.
hab jetz gerade vor 10min meinen vgpu und vmem mod abgeschlossen und werde jetz ma testen was nu drin is

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7837 Tagen | Erstellt: 19:25 am 9. Sep. 2003
Uller
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1833 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.70 Volt


Erstaunt bin ich vor allem dass der Speicher auf einmal noch soviel mehr geht. Wollte das vor allem schreiben weil die Zalmans immer als so ungeeignet für OCing dargestellt werden. Weiteres Testen bleibt leider noch bissel aus, irgendwas spinnt in meinem neuen Rechner....

servus
Uller

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 22:14 am 9. Sep. 2003