» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Hi, @all.

Ich wollt euch mal fragen, ob es euch net auch komisch vorkommt, daß sich in der letzten Zeit immmer mehr ATI Grafikkarten von alleine verabschieden. (ohne Fremdeinwirkung, Overclocking usw.):noidea: Alleine hier im Forum haben wir doch wieder 2 Leute deren Karten abgeraucht sind.:lol:

Auf jedenfall wenn man es objektiv betrachtet (hab selber ne Radeon:thumb:) kommt man mit Sicherheit zum Schluß, daß insbesondere die R300 Karten ziemlich anfällig sind.

Achja zu den Treibern noch ein Wort, meiner Meinung nach sind die Treiber von Nvidia immer noch um Längen besser.....als ich noch meine G3Ti200 hatte, hatte ich in 1 Jahr nicht mal einen einzigen Grafikfehler in einem Spiel.
Bei der von ATI, hab ich das bei fast jedem neuen Spiel:blubb:

Jedenfalls hat man die Grafikkarte schon fast vergessen, so problemlos lief sie........bei ATI=Problemfall No. 1 im Rechner.

So bin mal gespannt, was ihr so beizutragen habt, bestimmt kommen gleich wieder die Kommentare, daß es an der Usern läge, daß die Radeons abrauchen usw......

Leute guckt mal ganz objektiv, dann werdet ihr sehen, daß die ATI-Karten echt der letzte Dreck sind.  (bis auf die GEILE Performance, weshalb ich die Karte net mehr hergeben würde:lol:)

CU@all;)


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7717 Tagen | Erstellt: 12:31 am 7. Sep. 2003
Stringos Gehilfe
aus Leverkusen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3114 MHz
44°C mit 1.60 Volt


ich schätze ma das meine im arsch ist!
ich glaub ich hol mir ne fx!


P4 2.4@3,1;Abit IC7 MAX3(fsb259syncron!);2x512MB A-Data ddr500;Zalman ZM400A NT;Super Flower201 Alugehäuse;9800Pro;1a cooling WaKü;

Beiträge gesamt: 605 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7635 Tagen | Erstellt: 12:35 am 7. Sep. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab erst eine 9000er zurückbekommen und eine, die ab Werk ein defektes RAMDAC hatte.

Bei Geforce-Karten ist die Ausfallrate deutlich höher (alleine 4 Geforce 4 MX440).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 12:48 am 7. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


dass meine abgeraucht ist lag nicht an ATI!

sondern daran dass ich sie von 275/275 auf 315/340 übertaktet hab - das hat sie halt nur 8 Monate ertragen und hat sich pensionieren lassen. Aber jetzt wird versucht das Original-Bios wieder zu flashen und dann geht se zurück zum Garantie-Tausch, oder bei Ebay nach dem Motto - "startet von heut auf morgen nicht mehr - wahrscheinlich Bios Problem etc." denn Bruzzel-Spuren gibts uff der Karte net zu sehen...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 13:38 am 7. Sep. 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


@Turktec
...dann kauf dir mal ne GeforceFX, wirst sehen das nVidia da auch so ihre Treiberproblemchen haben. :lol: Deseiteren sind mindestens (prozentual gesehen) genausoviel oder mehr Geforce4 TI Karten abgeraucht wie R300 Karten.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:26 am Sep. 7, 2003)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8299 Tagen | Erstellt: 14:24 am 7. Sep. 2003
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


@Bug
Lies dir das mal dann genauer durch........

Denkste ich bin so blöd und hol mir ne "NIEWIEDER" Karte???:blubb:

Ne mal im Ernst, ich hab nix gegen ATI........aber wenn man wirklich realistisch ist, rauchen die ATI-Karten weitaus häufiger mal ab.

Und zu deiner These "prozentual gesehn".....woher beziehste deine Fakten, suchst du im Netz alles ab, und erstellst dir ne Statistik?

Ich wette das die G4-Reihe mindestens 5mal öfter verkauft wurde als der R300 Chip.
Und schaut euch jetzt mal an, wieviele Leute ankommen und meinen ihre Karte würde Grafikfehler machen, bzw. garnet mehr funktionieren.

cu


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7717 Tagen | Erstellt: 14:45 am 7. Sep. 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...also ich habe seit ~mitte Januar 4 Radeon R300 Karten und alle mit Vcore Mod. Keine einzige zeigt bis jetzt irgendwelche Ausfallerscheinungen. Dazu kommen nochmal 6 oder 7 Radeon 8500/9100 Karten die auch alle ohne Probleme laufen wobei die hälfte davon auch nen Vcore Mod hat, also imho spricht das eher für die ATI Karten. ;) Und wenn du noch nen 1/2 bis 1 Jahr wartest wurden die R300/350/360 Karten mindestens genauso offt verkauft wie die Geforce4 TI Reihe.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:15 am Sep. 7, 2003)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8299 Tagen | Erstellt: 15:12 am 7. Sep. 2003
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Naja mag ja sein, bloß ich rede nur von den r300 karten.
Und sei mal ehrlich, im Forum gibts ja wohl viel mehr Beschwerden über ATI als über Niewieder Karten?


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7717 Tagen | Erstellt: 15:16 am 7. Sep. 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..findest du? ...imho nimmt das nix. Gibt auf beiden Seiten Problemkinder, und meistens is der schuld der vorm Monitor sitzt. ;)

Ne Geforce 4TI is ja auch nix anderes als ne aufgebohrte Geforce 3, ähnlich wie vom R300 zum R350/R360 und wie lange hat es gedaurt bis für die Geforce 3 vernünftige Treiber gekommen sind? Das hat auch knapp ein Jahr gebraucht eh die Geforce3 unter DirectX7 deutlich schneller war als die Geforce2 Ultra. Die Geforce4 konnte von den Geforce3 Treibern gut profitieren, da die Chip´s sich ziemlich ähnlich sind. Mit der Geforce FX Reihe hat nVidia genauso zu "rudern" wie ATI bei der Einführung der R300 Chip´s.

Und wenn´s Probleme bei ATI gibt, liegt´s oft auch am Spielehersteller die ihre Spiele meist nur auf nVidia Produkten testen, ATI kann das dann nur mit Workarounds ausgleichen, was aber imho schwieriger is und oft etwas Leistung kostet, als wenn sich der Spiele Hersteller mal ein paar Stunden an einen Patch setzt. Gib ATi noch ein paar Monate zum "reifen", du wirst sehen das die ATi Karten genausogut oder besser als aktuelle nVidia Karten sind. ATi muß versuchen am Markt zu bleiben dadurch werden die Spielehersteller ihre Produkte auch auf ATI Karten testen und ggf auch optimieren (siehe HL2).

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:35 am Sep. 7, 2003)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8299 Tagen | Erstellt: 15:20 am 7. Sep. 2003
Turktec
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Wir werden sehen, was uns die zeit bringt ;)

Nen Kollege von mir hat ne 9600TX, er hat mich vorhin angephoned und gefragt, ob ich Treiber dafür hätte.
Wie schaut es mit den ModTreibern bei dir aus???
Oder gehen auch die normalen Catalysts?

und was denkste, lohnt nen Vmod bei ner TX.
Außerdem braucht man wenn man KEINEN Vmod macht, jedoch die GPU auf ca. 380-400 und den Ram auf 300 knallt, nen besseren Kühler bei den Karten?


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7717 Tagen | Erstellt: 16:50 am 7. Sep. 2003