» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Okay, Freunde,

falls hier jemand auf gute Leistung für wenig Geld steht:
ich habe mir für 11 Euro eine GeForce 2 MX geholt. Nach dem Runterladen
von Powerstrip (neueste Version) und einem Tipp vom User
namens "Mr. Elektro" habe ich sie gestern endlich bis ans Limit
gefahren.
Sie rennt nun mit 265 MHz GPU / 210 MHz Ram.

Das reicht, um das echt anspruchsvolle Spiel "Vietcong" (viel
Dschungel, Blätter, Texturen) total flüssig und problemlos zu spielen.
Ganz zu schweigen von Medal of Honor oder Soldier of Fortune.

Um ehrlich zu sein bin ich begeistert, da es ein Quantensprung ist
im Vergleich zu meiner alten TNT-2. Ich kann Euch nur raten:
Wenn Ihr mal knapp bei Kasse seid, tut's auch eine GeForce 2 MX.
Macht mich jetzt nicht fertig deshalb.

Und für die Tekkies: ich habe mal interessehalber 3Dmarks 2001 SE
drüberlaufen lassen und ich schaffe 3980 (oder so) Punkte.
Die Benches interessieren mich eigentlich weniger. Hauptsache,
die Spiele laufen flüssig.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 17:48 am 27. Aug. 2003
MrElektro
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2556 MHz
49°C mit 1.95 Volt


glückwunsch!

meine 2mx, die ich noch hab geht selbst mit aktiver ramkühlung nich mal 2mhz ohne fehler höher
ich kann bei der nur den gpu höherstellen

noch n kleiner hinweis:
es gibt für nvidia-karten ein tool zum bearbeiten vom grafikkartenbios
hab das zwar noch nich selber ausprobiert, aber für meine radeon gibts auch was ähnliches
da kann man das bios der karte auslesen, die taktungen beliebig einstellen und dann das bios wieder zurückflashen

also erstmal mit powerstrip austesten (hast du ja bestimmt schon) und dann eine gute takteinstellung "einspeichern"

das tool für nvidia nennt sich übrigens:
Nvidia BIOS Editor 1.0 #500
und man braucht bestimmt außerdem noch n flashprogramm

einfach ausprobieren!


Abit NF7-S Rev.2 , RPMW , R9500pro , Infineon 11-2-2-2 (11 läuft oft schneller als 5, testet bei euch!)

Beiträge gesamt: 623 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 19:06 am 27. Aug. 2003
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


da hast du ein sehr gutes Exemplar erwischt, falls du die normale GF2 MX meinst (die vor den 100er, 200er u. 400er Modellen).

Meine ging damals auf ca. 220GPU u. 210 RAM (war von Hercules).

Für die meisten DX7 Games is die Karte noch völlig ausreichend!

Daniel

Beiträge gesamt: 10140 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 19:41 am 27. Aug. 2003
MrElektro
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2556 MHz
49°C mit 1.95 Volt


wo wir hier schon beim thema g2 mx sind:
ich such immernoch jemanden, der die aopen pa256mx II hat und mir das bios geben könnte
die hatte ich mal defekt bekommen und würde die aber gerne zum laufen kriegen
das ist übrigens nicht die 2mx, die ich weiter oben meinte


Abit NF7-S Rev.2 , RPMW , R9500pro , Infineon 11-2-2-2 (11 läuft oft schneller als 5, testet bei euch!)

Beiträge gesamt: 623 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 19:46 am 27. Aug. 2003
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


so ein unsinn: vietcong flüssig mit ner ge2mx. klar bei 640x480!!! so ein gelabber :lolaway:

ach ja meine alte geforce2gts hatte im 3dmark03 5000 punkte und meine oma is 200 jahre alt. mein hund kann fliegen und sch****t gold! bin ich hier der einzige den sowas ankotzt????

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7807 Tagen | Erstellt: 13:29 am 28. Aug. 2003
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Evil, reiß dich mal zusammen, Kollege. Was soll der Schwachsinn?
Was hast du für einen Ton drauf?

Hier postet nur jemand seine ersten Graka-OC-Ergebnisse und
Eindrücke, und du machst hier einen auf "ich bin besser und geiler".

Alter, nicht alle haben 150 Oy um sich eine geile Graka zu
kaufen. Und wenn ich hier schreibe, im Vergleich zur TNT-2 ist die
Geforce 2 besser für Vietcong, und sie genügt mir dafür, dann ist
das mein persönlicher Eindruck. Und 265/210 sind nun mal meine
Werte. Da ich Graka-unerfahren bin, kann ich nicht beurteilen, ob das
viel oder wenig ist. Deshalb stelle ich es hier rein.

So, Kollege, und deine Frage "bin ich der einzige, den das ankotzt?"
zeigt mir, dass du, wie im 5. Schuljahr, zu denen gehörst, die erstmal
grosse Töne spucken, rumschreien, rumpöbeln, und sich dann umdrehen, um nachzusehen, ob es die anderen auch schön
mitgekriegt haben.

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, solltest du einfach mal
den Rand halten oder zumindest höflicher sein. Tsss.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 14:15 am 28. Aug. 2003
overkill
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Also ich hab auch noch ne alte stinkende Gforce 2mx PCI :down:

Die kann ich ich bis grafik: 205 und Speicher: 350 takten (standart: 175/286)

Vietcong hab ich auch drauf mit 800x600 läufts aber es sieht zum :gulp: aus.....  naja was will man erwarten

Hab im 3dmark 2001se 2300 punkte :lol:

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 15:50 am 28. Aug. 2003
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Woah, Overkill. Du hattest 350 MHz als Speichertakt?
Und 286 MHz waren Standart?

Wie ist das möglich? Meine GF2 MX (AGP) hat default 175 oder so,
und geht maximal bis 210, wie oben beschrieben. Mehr ist bei mir
echt nicht drin.
Sprechen wir über die gleiche Taktung?
Oder muss man bei PCI-Karten durch 2 teilen?
:noidea:


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 16:07 am 28. Aug. 2003
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


@Bliemsr
Junge junge wenn ich mir mal dein pubertäres gebrabbel so anhör dann komm ich mir mal wieder richtig freundlich vor! ich sprech hier keinen mit "alter" an! woher kommst du? türkei?

axo wer lesen kann ist klar im vorteil: ich sag net dass ich besser bin, da das letzte ironisch gemeint war (extrem übertriebene darstellung die das gegenteil meint, für dich mal übersetzt).

und jetzt der grund warum ich es GENAU SO geschrieben hab:
ich mit meiner alten geforcegts und nem p4@2,8 ghz hatte in vietcong probleme mit der geschwindigkeit und dann kommt jemand her und meint: hey ich hab meinen geforce mx dre** übertaktet und jetzt läufts vooooollll flüssig.

mal unter uns: hört sich schon dumm an oder? und noch genauer: es hört sich so an als würde derjenige keine ahnung haben wie er die auflösung über 640x480 bekommt. nen dau halt...

so das war die erklärung die man aus meinem ersten post bei einem bestimmten iq HÄTTE erkennen können...naja hab gedacht des forum hat mehr niveau :noidea:

fast hätte ich's vergessen: bevor du jetzt in den nächsten laden rennst und sagst "ich will ne geforce gts, weil da hat jemand im forum geschrieben er hat mit der im 3dmark03 5000 punkte" dann lass es lieber sein, das war nämlich auch ironisch ;)

so und das war jetzt spam!!!


[ädit]
des von overkill blick ich jetzt auch net so ganz...naja was 12 volt auf den ram's ausmachen :lol:
[\ädit]

(Geändert von EVILtest um 17:16 am Aug. 28, 2003)

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7807 Tagen | Erstellt: 17:12 am 28. Aug. 2003
PinkAgainstAll
aus Düsseldorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
47°C mit 1.75 Volt


glück gehabt... sach ich da nur zu... ich glaube net dass das die regel is...

aber trotzdem net übel :thumb:

Beiträge gesamt: 4192 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7832 Tagen | Erstellt: 17:56 am 28. Aug. 2003