» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Pampersjoe
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Joa, ich hab mir ne gebraucht 9500 np geholt und die zeigt schon im Bios laute bunte Farben. Ich hab schon n starkes (400 W) Netzteil und hab extra das orig. Bios drauf gemacht aber immer noch nix .... also wenn jmd. ne Idee hat.... :godlike:

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7559 Tagen | Erstellt: 22:23 am 22. Aug. 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Was hasten da fürn NT? Noname?.
Ich kann dir nur noch mal sagen das es wahrscheinlich am NT liegt.

Beispiel:

Ich hatte mir vor ca 1 Jahr die PNY Ti4200 geholt, als ich die Karte eingebaut hatte und eine Spiel starte fing der Rechner an einen Neustart zu machen, das ganze machte er bei allen 3D anwendungen, sprich als die Karte in den 3D.Modus ging war Neustart angesagt.
Als ich dann auf der HP von PNY gelesen haben das die Karte ein 350 Watt NT brauch bin ich kurzer Hand in den nächsten Laden der PC Kram fürt gefahren, da hab ich ein 420 Watt Noname NT geholt, als ich das einbaute musste ich feststellen das das Problem immer noch da war.
Also wieder logefahren und in einem anderen Laden geguckt, der Verkäufer sagte mir das er zZ keine 400 oder 420 Watt NTs hat, aber er habe noch ein HEC mit 300 Watt und er sei sicher das damit mein PC wieder laufen würde, da das NT mehr Leistng als die angegebene 300 Watt bringe. Ich hab mich dann kurzer Hand entschlossen das mal auszuprobieren, also nach hause und das NT rein und siehe da der PC lief ohne Probs.
Nun wollte ich das aber genau wissen und habe das Noname NT mit 420 Watt und Das HEC mit 300 Watt zu nem Kumpel in die Werkstatt gebracht (er ist Radio Fernsehtechniker) und habe ihn gebeten die NTs mal auf die Sinusleistung zu messen, das Ergebnis war das das 420 Watt NT eine Sinusleistung von 278 Watt brachte und das HEC eine Sinusleistung von 354 Watt machte.
Ich will damit nur sagen das dein NT nicht unbedingt die Leistung bringen muss die da angegeben wird, den das sind Nennleistungen und die Sinusleistung sieht meist ganz anders aus.

2. Beispiel.

Ich hab die schon in dem letzten Topic von einem Kumpel erzählt der die gleiche Karte mit dem gleichen Prob hat.
Ist doch komisch das seine Karte in meinem Rechner mit 420 Watt Chieftec NT einwandfrei läuft und in seinem Rechner mit 350 Watt Coba NT nicht.
Mein rechner ist obendrein noch geoced 1700+ @ 2310MHz mit 1,75 Volt und seiner nicht, meiner hat 3 Laufwerke + 2 HDDs drinn und seiner nur 1 Laufwerk und 1 HDD.
Nun musste er auch ein neus NT haben, er hat seinen Rechner mit in den Expert laden genommen, es ist der einzige Laden in der nähe wo man NTs bekommt, aber leider meist nur Noname, die haben mit 400 Watt angefangen und schließlich mit 550 Watt aufgehört, denn unter diesen 550 Watt machte die Karte die schönen bunten streifen, jetzt läuft die Karte einwandfrei, aber wie gesagt mit 550 Watt.

Also ich würde deine Karte nochmal mit einem vernüftigen NT testen, denn ich bin mir sicher das es am NT liegt.

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 14:36 am 23. Aug. 2003
Pampersjoe
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Hm, wäre vielleicht doch denkbar, aber ich hab meine Karte extra zu einem mitgenommen der eine 9700er Pro hat, und bei ihm waren die selben Fehler obwohl er sogar ne größere hat???

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7559 Tagen | Erstellt: 14:39 am 23. Aug. 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Das hat nicht viel zu sagen 1. gibt es eine so genannte Serienstreung bei der es durchaus vorkommen kann das die eine Karte mehr Strom zieht als die andere.
2. ist die 9700er etwas später als die 9500er auf den Markt gekommen, es ist gut möglich das man bei der 9700er die Stromaufnahme optimiert hat und sie somit nicht so viel Strom verbrät.

CYA


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 14:46 am 23. Aug. 2003
explorerexe
aus Keeken
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


also ich hab auch ne 9500np (@9700) und hab n 300w netzteil und so noch ne menge rummel der strom braucht.

kann igendwie nich glauben das da soche unterschiede drin sind.
schau mal nach wie die taktfrequenzen von chip und ram sind. da können die sehr empfindlich sein

und sonst würd ich mich einfach ma beim verkäufer beschweren....wenn die gebraucht is und von anfang an son tick hatte...

solltest vl auch mal den hersteller fragen was er dazu sagt und die karte dann gegebenenfalls auch einschicken

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7837 Tagen | Erstellt: 20:40 am 23. Aug. 2003
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Speicher kaputt --> umtauschen!


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7985 Tagen | Erstellt: 15:56 am 24. Aug. 2003