» Willkommen auf Grafikkarten OC «

schneidermar
aus Dresden
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz


hi

ich habe ne 9700 np die geflasht war auf ein pro bios, die ist mir jetzt kaputt gegangen und zeigt Grafikfehler (lag aber nicht am flashen), ich habe aber wieder auf das orginal bios geflasht wegen umtaschen.

Kann der Hersteller herausfinden, ob die Grafikkarte schonmal geflasht wurde und dann wieder zurück?

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7864 Tagen | Erstellt: 22:24 am 18. Aug. 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


Vorsicht Spam

Der liebe Gott sieht alles ! :lol:

Spam Ende

wenn du ordentlich zurückgeflasht hast eigentlich nicht, aber wer weiss was die für möglichkeiten haben !


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 22:37 am 18. Aug. 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


passt zwar nicht hierzu, aber ich glaube dass die ATI 9xxx zu grafikfehlern neigen. hatte dass nämlich auch schonmal bei meiner ATI Sapphire 9000. war aber nix geflasht. wurde auch umgetauscht.

zu dem thema: ich denke schon, dass die das rausfinden. da is bestimmt eine seriennummer oder sowas dabei, die sich im bois speichert. und wenn du das bios geflsht hast, und wieder zurück, dann is ja die seriennummer weg... aber probiers einfach mal aus und behaupte du weisst von nix

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 22:54 am 18. Aug. 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


genau ! :thumb: beio solchen sachen immer den vollidioten raushängen lassen


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 23:09 am 18. Aug. 2003
schneidermar
aus Dresden
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz


hi

ich habe meinen Verkäufer der 9700 np gefragt, was passiert wenn die Karte kaputt ist, denn er führt sie in seinem Geschäft nicht mehr.
Und er hat gesagt wir müssten sie einschicken, aber ich dachte die 9700 np wird nicht mehr hergestellt? Was hat das zu bedeuten?

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7864 Tagen | Erstellt: 9:32 am 19. Aug. 2003
outdoor
aus Heidelberg
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
45°C


die wird jetzt getestet und wahrscheinlich repariert der händler bei dem du sie gekauft hast , hat sie ja nicht mehr und wenn sie nicht mehr gebaut wirde dann werden sie dir eine völlig neue schicken oder deine alte wieder reparieren


nf7 2 ,2500+ 10/222fsb @1.675
ati9800se@pro

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7573 Tagen | Erstellt: 16:02 am 19. Aug. 2003
Overfly4
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz mit 1.42 Volt


Oder sie schlagen dir vor gegen Aufpreis eine neue zu nehmen.


Asus P5Q Turbo Pro
4 x DDR2 - 2GB - G.Skill
Asus Geforce 260GTX

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7689 Tagen | Erstellt: 18:01 am 19. Aug. 2003
schneidermar
aus Dresden
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz


hi

jetzt mal etwas anderes:

mein freund hat eine 9700 pro bei der nachdem der Händler diese eingebaut hatte grafikfehler in form von strichen in regelmäßigen abständen auftraten, dann hat er den rechner neu gestartet und alles war wieder in butter (keine Grafikfehler).
Doch ´drei monate später trat der selbe fehler wieder auf und diesmal ging er nicht mehr weg, dann rannte er zum händler und da´stellte sich heraus das der händler beim einbau zwei 2mm große krazer über die Leiterbahnen gemacht hatte (unabsichtig) --> er hat dann ne neue bekommen.
Kann es tatsächlich sein, dass die grafikkarte trotz der Kratzer nachdem sie mit fehlern lief wieder ging und nach 3 Monaten wieder nicht? Was meint ihr dazu?

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7864 Tagen | Erstellt: 19:00 am 19. Aug. 2003
austi
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2250 MHz
40°C mit 1.4 Volt


kann tatsächlich sein. Schleichender Tod. Eine verletzte Leiterbahn hat an der Stelle eventuell nen höhren Widerstand, also höhere Wärmeentwicklung. Die wiederum belastet die Leiterbahn an dieser Stelle mehr als irgenwo sonst und führt nach ner ungewissen Zeit zum Kollaps.


A64 Sempron 3100+ E6 @2250Mhz, Biostar N1, 1x1024MB Samsung-UCCC @250 @3-4-3-8-1T, 250GB Samsung SATA-II, Sapphire X1300 @600/840 (450/250)

Beiträge gesamt: 2283 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7657 Tagen | Erstellt: 12:27 am 20. Aug. 2003