» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


Hallo Leute

Ich weiss es ist ein heikles Thema aber nach der Odysse mit meinen fx 5900 Ultra Temps und kläglichen Versuchen an das Original WLpad ranzukommen, ist mir aufgefallen das der Spreader über dem Chip so gewölpt zu sein scheint das der Kühler nur auf einem kleinen Punkt fest ist und darunter wohl ein holraum zwischen Aluspacer und DIE ist.

Habt ihr schon irgendwas davon gelesen das der Spreader problemlos abzulösen ist?
ich weiss das die karte schweineteuer und wertvoll ist :D aber ich will an meiner OC erfolge vom Anfang anknüpfen ( mit dem lila kaugummizeug unter dem Kühlkörper :)

Gruß

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 20:04 am 8. Aug. 2003
krauser
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz @ 4000 MHz mit 1.25 Volt


hmm hats denm was gebracht den "hohlraum" mit wlp auszufüllen?


Asus Maximus II Formula
280 GTX
4GB G.SKILL

Beiträge gesamt: 788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7993 Tagen | Erstellt: 3:16 am 9. Aug. 2003
fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


hmmm nein nicht wirklich

ob as3 oder arctic WLkleber beides brachte ein äussers schlechtes ergebniss... nur billige Wärmeleitpads von Conrad halten die Karte am leben ;(((.


Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 9:29 am 9. Aug. 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...vieleicht mal mit Kupferpaste (Autozubehör --> Bremsen) ausprobieren, aber vorsicht die Kupferpaste is leitet Strom, also nich kleckern! ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 11:52 am 9. Aug. 2003
fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


mir gehts nicht mehr primär um das zeug was ich dazwischen klemmen kann sondern ob man den spreader demontieren kann :D

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 12:27 am 9. Aug. 2003
ATHome
aus die Maus
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2072 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Wenn du ein Bild zeigen könntest, könnte man sich das ein bissl besser angucken, glaube die wenigsten Leute hier hatten schonmal eine 5900er in den Händen...

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7744 Tagen | Erstellt: 13:31 am 9. Aug. 2003
fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


würd ich machen wenn ich könnte :D

naja evtl wird das thema irgendwann nochmal aufgegriffen :)


Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 21:04 am 9. Aug. 2003
JuNkEE
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2660 MHz
40°C mit 1.5 Volt


Wie hast du denn die Paste unter den Heatpsreader gebracht, wenn der Heatpsreader noch garnicht ab ist.

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 0:15 am 10. Aug. 2003
paul
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.925 Volt


NAbend :)

also schlag mich tot ich habe auf irgendeiner englischen seite schon gesehen wie jemand das ding runtergenommen hat und damit bessere kühlleistungen erreicht hat.

er hat das ding runter gerollt so an einer seite leicht angehoben und dann abgerollt weis aber nicht mehr wo leider


mfg Paul :ocinside:

Beiträge gesamt: 274 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 2:17 am 10. Aug. 2003
fauler
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2130 MHz


Sollte ich geschrieben haben ich hätte paste unter den spreader verteilt.. SORRY hab ich wohl mist gebaut :)

Schade ich werd mich mal im weiter im netz umschauen ob ich das finde :)

gruß

*update*

Heatspreader mod

Der Heatspreader sieht genauso aus wie bei der 5800 ist ja auch kein wunder :)

(Geändert von fauler um 9:36 am Aug. 10, 2003)

*update2*

HAHAHA Jungs!!! Es gibt nichts einfacheres als diesen miesen Heatspreder abzulösen !

einfach eine Ecke anheben mit einer zange greifen und abziehen!

NULL Problemo! und wisst ihr waS?

mit dem normalen heatspreader hatte ich unter last an die 100 grad bei dieser monster hitze im moment1

jetzt habe ich "nur" noch maximal 76 grad und das bei einem chiptakt von 486 mhz ( bin noch nit weiter)
Das alles ohne die extra Kühler die ich normalerweise neben die karte packe um die Rams usw zu kühlen.ausserdem steigt die temp nichtmal mehr so hoch das die karte in diesen boost zustand umsteigt ( 3dmodus lautstärke)

hahahaha wie geil

ich werde mir jetzt den Kühler von revoltec bestellen aus dem Bericht oben (das dingen soll ja sogar die fx 5800 bändigen)

was haltet ihr von dem oben genannten Kühler?

Gruß

(Geändert von fauler um 10:40 am Aug. 10, 2003)


(Geändert von fauler um 10:43 am Aug. 10, 2003)

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 9:20 am 10. Aug. 2003