» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Habe eine Chaintech GF4 ti 4200, AGP8x (kann ich nicht nutzen) und 128MB. Ist die GX 20 serie.
Warum kann ich das teil kein kleines bischen OCen, ohne das gleich Grafikfähler kommen? Originaltakt ist 250/513Mhz
wenn ich den speicher schon auf 520Mhz neme, kommen schon grafikfehler in Games, sowie in benchmark.aber abstürtzen tut die nicht.
Speicher wird zwar heis (schon original so) aber nicht zu heis, also anpacken kann man es noch.

Ist das normal bei chaintech, das man die karten nicht OCen kann?

Gibts da noch OC hoffnung, oder am besten verkaufen?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 21:46 am 15. Juni 2003
Rockshox
aus Hamburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2520 MHz
55°C mit 1.825 Volt


Anscheind kann deine Karte nicht mehr vertragen....so dass du die Grenze schon erreicht hast!!!

Da bleibt nur noch die Möglichkeit die Karte besser zu kühlen und dann zu Ocen..


Abit NF-7 Rev.2.0, 120GB Samsung  SP1203N 2x512MB MDT PC3200, Club3D 9700np (275/270Mhz@350/303Mhz), NT 550W

Beiträge gesamt: 1126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 23:11 am 15. Juni 2003
StoneTheCrow
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


So ein Schwachsinn.
Wenn die Karte nichtmal 520 beim Speichertakt macht, nützt bessere Kühlung fast nix, denner hat ja geschrieben, dass die Speicher zwar warm aber nicht so warm werden.

Beiträge gesamt: 1024 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 11:09 am 16. Juni 2003
Soviet Nuke
aus Leipzig
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2890 MHz @ 3500 MHz


Der meinte das Grafikfehler kommen aber es nie abstürzt! D.h. Er kann OCn, aber die Grafikfehler... Womit OCst du? Welche TReiber?? Probiere mal anderes Prog oder andere Treiber...
Oder mach mal reinstall von Windoof....


In Grind - We Crust !
     - D . I . Y -

Beiträge gesamt: 681 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 13:35 am 16. Juni 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also: Win reinstallen hat keinen sinn...
Treiber ist der 44.03 deto, nutze Coolbits zum OCen...

Was aber komisch ist, ist das der SPeicher ORIGINAL schon mit 513Mhz leuft...bei 128MB Geforce Karten leuft der speicher doch eigentlich nur mit 500Mhz...bei mir aber mit 512Mb...

Auch ist auch komisch: wenn ich die grafikkarte per Bios OCe (also mit NVflash das bios speichern, editieren, wieder auf graka speichern) dann nimmt es nur den GPU takt an, nicht aber den Speicher takt, also wenn ich jetzt GPU auf 280 Mhz im Graka Bios einstelle, dan macht sie das auch, mache ich aber den speicher auf z.B. 530Mhz, dan nimt sie das erst garnicht an, und leuft einfach weiter mit 513Mhz...auch wenn ich 400Mhz speicher einstelle, sie leuft mit 513Mhz...

Kenausokomisch ist: bevor ich den Treiber installiert habe, kann ich mit Power Strip die taktraten ablesen, der GPU taktet mit 250Mhz, und der speicher mit 400Mhz ???? erst wenn ich den treiber installiere, zeigt Powerstrip die 513Mhz speicher an???

Also da sehe ich nun überhaupt nicht mehr durch. Schon alleine das mit dem Bios, meine alte GF4ti hats doch auch angenommen...

Oder hat nVidia nun ein OC schutz eingebaut??


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 19:05 am 16. Juni 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


513MHz ist völlig normal,  gerade bei AGP8X-Karten.

Wenn die Karte sich mit Coolbits übertakten lässt, dann ist sie auch nicht gelockt.

Scheint einfach so, daß das Modell grottenschlechten Speicher hat oder eine sehr niedrige Speicher-Spannung.

Evtl. Ausschussware (was die Qualitätssicherung nicht bestanden hat), wie sie sonst oft Dell verbaut...

Normalerweise sollten mind. 5% Puffer drin sein, das haben selbst schlechte Karten immer.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 21:21 am 16. Juni 2003
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmmm.. habe mal nachgeschaut.
Ist Hynix Speicher, mit 3,6 Ns, ist doch garnet so schlecht...aber bestimmt ist der speicher untertacktet, so das die auch weniger strom draufgegeben haben....


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 0:40 am 17. Juni 2003