» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Chris777
aus FromHell
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Hi leut,

hab meie msi 4200 8x 128DDR mal untersucht, weil ich einen volt mod durchführen möchte. hab aber leider festgestellt dass die IC´s die für die spannung zuständig sind vom standard layout abweichen.

hab auf meiner graka rumgesucht und einen ISL6529CB, sowie  einen ISL6522CB gefunden. ich nehm mal an dass diese IC´s für die spannung von ram und gpu zuständig sind. hab im internet nach einen vdd mod für meine graka gesucht, aber nix gefunden, kann mir jemand weiterhelfen? wie funktioniert des bei der msi 4200 VTD8X mit 128 DDR ? an welche pins muss der wiederstand ran? wo mess ich die spannung nach? wie funzt des überheupt bei meiner graka? weiss jemand nen artikel für einen mod bei dieser msi? hilfe? wie  geht des bei der? kann mit da jemand weiterhelfen, hat jemand neanleitung wie es bei der geht?

will meine auch modden :cry:

hope you can help me, thx

(Geändert von Chris777 um 18:13 am Juni 5, 2003)

Beiträge gesamt: 106 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 14:51 am 5. Juni 2003
resonatorman
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Schau mal hier...http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=17891&fullpage=1, vielleicht paßt das ja auf deine Karte.
Die Spannungsregler heißen typischerweise SC1102 oder SC2602, ist egal welche Du hast. Es gibt zwei, einen für die GPU, einen für RAM. Der Draht wird in jedem Fall an Pin 11 gelötet, das ist der elfte Pin vom Punkt aus im Gegenuhrzeigersinn gezählt.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7670 Tagen | Erstellt: 2:22 am 8. Juni 2003