» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Magic Cat
aus Österreich
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz
53°C mit 1.66 Volt


Ich habe eine Sapphire Radeon 9500 nonpro 128 Mb Infinion 3.6ns mit
altes Layout !

Mein System: Athlon XP 2000+ Msi KT4 Ultra 512 Mb Win XP

Ich habe die Karte mittels Riva Tuner 12.4 gemoddet. (Nur Softwaremässig). Wenn die 8 Pipelines freigeschaltet sind habe ich eine Art Seifenblasen kein Schachbrettmuster(nicht sehr viele aber doch störend).

Meine Fragen lauten:

1.) Bringt mir das flashen des Bios ohne Hardwaremod etwas ? ( Ich vermute das Bios produziert diesen Fehler)

2.) Wenn Ich es versuche kann Ich das alte bios wieder drauf spielen oder ist dadurch die Karte hinüber ?

Die Karte läuft bis auf diesen Fehler sehr stabil !

Hier einige Werte:

Benchmark  3D-MARK03    4.785 Punkte

GPU-Takt   330

RAM-Takt   310


Temperatur:   CPU 53°   System 43°

Ich habe mehrere Benchmarks hintereinander durchgeführt und auch Hardwarehungrige Spiele getestet.

Ich bitte um einige Ratschläge

Dank im Voraus Magic Cat

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7654 Tagen | Erstellt: 15:41 am 6. Mai 2003
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


1. nein
2. ja, nein

und zu den taktraten, versuch mal weiter zu ocen, ist noch nicht viel, was du gerade hast! (330/310)

MfG


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 15:45 am 6. Mai 2003
Magic Cat
aus Österreich
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz
53°C mit 1.66 Volt


Bist du dir da ganz sicher?
Noch ne Frage wie hoch kann ich sie übertakten ?


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7654 Tagen | Erstellt: 15:56 am 6. Mai 2003
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


klar, wenn bios flashen schief geht, ne alte pci karte inbauen und neu flashen! und ich würde sagen, den chip kriegste schon auf mindestens 350Mhz, kommt aber auf die Kühlung an... Musste halt probieren, immer Benchmark laufen lassen und nach Pixelfehlern gucken, die nicht vom 9500->9700 mod kommen!

MfG


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 16:01 am 6. Mai 2003