» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


Moin,

also ich habe ne Radoen 9500 np 128mb etc... von connect3d so diese mach in meinem 2 Rechner überhaupt keine Probleme. Sie läuft brave mit softmode @ 9700 und macht keine Mucken.
Aber nun der klopper, bau ich das gute stück in mein Main Sys ( NF 7 XP 1700 512MB DDR-RAM MDT) dann ist holland in Not sag ich euch.
So bald ich die Original die bei der Karte dabei waren oder auch die Mode 3,2 installieren will macht das system die installation noch mit aber dann nach reboot meckert es rum das es Probleme mit den Treibern hat da sie nicht geladen werden können.
Weiß einer da Rat ?
PS WinXP nutze ich als OS und ich habe es schon mal neu gemacht, was keine Besserung gebracht hat.

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 11:16 am 26. April 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


update:  die karte läuft nach dem wechsel des nt immer noch nicht richtig. Werde Montag wenn bis dahin keine Besserung aufgetreten ist die Rams mal auswechseln :(

im abgesicherten modus geht auch alles glat und läuft ohne Probleme da werden die treiber auch als richtig installiert angezeigt. langsam weiß ich nicht mehr weiter

(Geändert von Kojak um 13:16 am April 26, 2003)

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 13:12 am 26. April 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Vielleicht noch Fragmente vom Treiber der vorherigen Karte drauf? Hast Du im XP erst die alten Treiber rausgekippt, Radeon rein, bei Neustart Treiberinstallation abbrechen und Standard-VGA Treiber installiert, neugestartet und dann erst den Catalyst draufgepackt?
:confused:
Ich denke eher ein Soft- als ein Hardware Problem

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7737 Tagen | Erstellt: 13:19 am 26. April 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


das sch**** Problem tirt aber nur beim nf7 auf habe es schon mit den alten mainbaord treibern von der abit cd probiert und mit den neusten von nvidia. Beides hat keinen erfolg gebracht. So die treiber habe ich installiert sofort nach dem neuinstallen druaf gehauen also die neusten 3,2 mit mode. Dann ging dsa nicht abgsicherter mode runtergeschmissen die teile und Standard-VGA Treiber  installiert dann diese durch die 3,2 wieder ersetzt und keine besserung erzielt. Die Secondary 9500 ließ sich super installen ohne Probs bloß als ich die treiber für die 9500 erneuert habe gab es dann wieder den fehler. :(

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 15:39 am 26. April 2003
deepblue2k2
aus überzeugung
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2175 MHz
43°C mit 1.55 Volt


interessant. ich hab sowas ähnliches mit ner 8500 auf nf7-s.
die kleine platte die drin ist formatiert (2x), dann windows xp prof drauf installiert... ne paar tools installiert - mbm 5.21, wcpuid, cpuidle (letzteres noch nicht gestartet) - lief soweit auch alles. nen paar mal gebootet. directx 9 drauf, wieder gebootet. dann den standard 8500'er treiber von der ati cd (schon was älter, hatte aber keinen aktuellen auf cd, was nen fehler ist). so und wie er dann neustartet, geht alles glatt, bis zum windows schirm.. irgendwann hatte ich dann nen blauen hintergrund, ne feststehenden mauszeiger, und das wars. keine mausbewegung, nix. also noch nen paar mal neu gestartet - nüscht.
tja also graka ausgebaut, in meinen hauptrechner rein (wo sie vorher auch drin war), nix verändert, hochgefahren, lief.
und da lief die damals auch mit den treibern von der ati-cd und zwar sowohl unter xp prof, wie auch unter 2k prof.

frag ich mich jetzt schon ... warum klappt das mit dem nf7-s nicht (rev 2.0) ? vorher, ohne treiber lief es - war natürlich alles in winsohs sacklahm, fenster verschieben.. autsch.... aber es lief - und auch in 1024x768x32 @85hz


sky^s!p
sys 1: msi k7t266pro2ru - xp1800+ @1533 mhz - hhc-01 - r8500bba - 3x512 inf266
sys 2: abit nf7-s rev 2.0 - xp1700+ @2389 mhz - slk900u - r9600tx - 2x256 inf333 @ 6-2-2-2.5

Beiträge gesamt: 322 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7703 Tagen | Erstellt: 15:47 am 26. April 2003
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


@kojak
welche bios version haßt auf dem abit hatte schon eine ati 7500 und 9000 am laufen ohene probleme unter win2k pro
nachtrag selbst die 9800 pro macht keine zicken hatte die heute kurz zum testen da


(Geändert von cpukiller um 0:40 am April 27, 2003)


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8182 Tagen | Erstellt: 0:22 am 27. April 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..jo, bei uns läuft auch ne 9700 auf nem Abit NF7-S und auf nem Epox 8RDA+ 100%tig und ohne Probleme.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 0:32 am 27. April 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


lag am  treiber bei mir wird die rad als 9500 und 9500 secoundary erkannt. Ergo muss ich zwei mal einen treiber installieren.
Dumm ist dann natürlich wenn winXP sich einen treiber von der neusten treiberversion von ati holt und dann für die ander den standard windoof treiber nimmt, dann kommt halt so ein sch**** dabei raus :(
So also mit standard läuft die karte nun ordentlich, jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die 3,2 treiber mit dem pipe mode richtig zum laufen bekomme. Dann  sollte die karte richtig abgehen :)

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 1:22 am 27. April 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


so der sch**** standard treiber funktioniert jetzt ohne problem aber leider macht er immer noch mucken mit 3,2 den nimmt er nicht richtig an und ich hab keinen blassen warum wenn ich den pfad für den treiber genau auf das verzeichnis lege, wo der 3,2 drin ist, zeigt mir winXP trotzdem nur für die erste radoen 9500 die sch**** standard treiber von xp an. Bei der Secoundary funzt es aber ohne Probs da kann ich die 3,2 installieren.
Beim direketen installen über das 3,2 setup habe ich wieder den altbekannten fehler, dass er sich beim win xp screen mit vielen bunten fabren verabschiedet :(

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 14:50 am 27. April 2003