» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Morpheus2003
aus Aschaffenburg
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz


Ich weis , schon wieder ein thread zum thema 9500, aer ich war bei meiner Frage erfolglos mit der Suchfunktion unterwegs!
Also:

Die 9500 @ 9700 hat ja nachdem alle 8 Pipelines freigescaltet sind immer noch einen Takt von 275 GPU und 270 Ram

Jetzt müsste doch eigentlich, da ja das selbe layout und der selbe lüfter verbaut wurde wie bei der 9700 pro (oder irre ich mich damit) auch die Taktrate theoretisch genauso hoch drebar sein OHNE was an der Külung zu ändern, oder?!

Auch habe ich von einigen geört ihr Infineon Ram sei nur bis 290 oder 300 taktbar one grafikfehler, aber das hängt doch dann nicht mit der Temperatur zusammen, oder?!

Also
1. An was liegt das denn das der Infineon nicht so gut übertaktbar ist und wie äußert sich das beim übertakten?

2. Hängen die entstehenden Grafikfehler mit der Temperatur der Karte und des Chips zusammen oder mit was?

3. Wie kann ich denn selbst mit infineon speicher eine reele 9700pro hinbekommen (also wie muss ich kühlen, damit ich den takt von 325/310 hinbekomme!)?

Ich danke allen die mich nicht beschimpfen und mir behiflich sein können im Vorraus!

MFG
Morpheus


Dell Inspiron 8600c Extreme Notebook / 1,7GHZ Pentium M 735 Dothan/512MB DDR/ATI mobility Radeon 9600Pro Turbo/...

Beiträge gesamt: 300 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6632 Tagen | Erstellt: 18:34 am 19. April 2003
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


und ein Topic reicht glaube ich ... ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 18:58 am 19. April 2003