» Willkommen auf Grafikkarten OC «

hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


erstma: net schliessen erselbst :lol:

nun zum Prob: Ich hab Sapphire Atlantis Radeon 9700np (rotes Layout mit 2,8ns-Speicher) und krieg den Chip nicht über 360mhz...ich hab jetz mal gleich nach dem Systemstart Benchi mit erhöhtem Takt laufen lassen und siehe da...is wohl etwas kühler und die Bildfehler waren erst GAR nicht da und dann nur vereinzelt...kann es wirklich an der Kühlung liegen? Hab Fastwrites aus...
Dabei hab ich nen Copper VGA Cooler...das komische dabei ist, das ich darüberhinaus noch die stärkere Ausführung habe! Nämlich die mit 5700UPM! Und meine Gehäusekühlung besteht aus 4-5 Lüftern (120er kommt bald rein)! Kann doch net angehn...dabei isses egal, wie hoch ich den Speichertakt ansetzte...also der spielt erstmal keine Rolle

is das normal? Is 360mhz zu viel für ne Radeon9700np?

bin jetz verwirrt

edit: oder könnts am NT liegen? Welche Schiene spielt denn nochmal ne Rolle? Jedenfalls hab ich 400W und die 5V und 12V sind eigentlich immer ziemlich dicht

(Geändert von hasufell um 15:38 am April 14, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 15:36 am 14. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also erstmal ist der TTC-CUV2AB nicht der Meilenstein der Kühlleistung ... ich hatte den auch mal, der ist zwar gut, aber auch nicht das nonPlusUltra ;)

Hast du den Spacer von deiner GPU abgemacht ? Wenn nicht dann kann es vieleicht sein das du gar keinen perfekten Kontakt zu der GPU hast !

Fass doch einfach mal die Rückseite der Platine an da wo die GPU ist ... dann wirste schnell merken ob der gut kühlt oder nicht ;)



Ansonsten kann ich dir leider keinerlei erfahrungswerte zum Thema R9700Pro OC zuteil kommen lassen weil ich schlicht keine hab und mich dementsprechend mit der Materie nicht weiter befasst hab ;)

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7286 Tagen | Erstellt: 15:50 am 14. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


könntest du mal genauer erklären was der Spacer is? :red:

höm...erinnern wir uns nochmal an Corallus :lol:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 15:52 am 14. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


ach so, das Teil da um den Chip rum...wie krieg ich das ab? Will ja net einen auf Corallus machen :lol:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 15:59 am 14. April 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


:lol: Also Joker meinte das kriegt man leicht mit nem Teppichmesser ab

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7286 Tagen | Erstellt: 16:08 am 14. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


:noidea: ---> :lol:

jetz wirklich? Also ich will meine Graka logo net in den Sand setzen...wer will das denn(ausser corallus :lolaway:)?


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 17:26 am 14. April 2003
NEO
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


geht auch mit ner Rasierklinge! Kannst ihn ja wieder draufmachen, wenns sie :bomb: ist

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6983 Tagen | Erstellt: 17:50 am 14. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


meinscht ich kann die dann noch umtauschen? :noidea: ...hab die bei e-bug gekauft


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 17:51 am 14. April 2003
NEO
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


keine Ahnung ich hab meinen Spacer draufgelassen, und mit Wakü hab ich keine Hitzeprobs. Brauche nur noch RAM-Kühler!

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6983 Tagen | Erstellt: 17:57 am 14. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


jo, Ramkühler find ich auch keine gescheiten, weil ich jeden Chip einzeln kühlen muss (so dumme Wiederstände die zu hoch ragen)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 18:02 am 14. April 2003