» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hallo,

also, folgendes Problem.

Ich habe mir für meinen Zweitrechner eine (wie beschriebene)
Karte zugelegt.

Ein neues Board (Chaintech 7VJL1 / KT-266A) habe ich mir auch besorgt.

Wenn ich die Geforce4 in den AGP Slot stecke, und die Kiste anschalte, Pieptöne "Grafikfehler"!

Ich habe hier noch 2 Geforce2 Ti Karen, beide funktionieren einwandfrei mit dem Board.

Jetzt der Clou!

Ist der Rechner angeschaltet und es kommen beschriebene "Pieptöne", hebe ich die Karte an der Seite zum Slotblech (Monitoranschluss) ein wenig aus dem AGP-Slot, sodas der Lüfter aufhört zu drehen und stecke sie danach wieder richtig rein, kommt einmal "Piep" und der Monitor zeigt ein Bild!!

Sehr merkwürdig, was ist nun im Eimer, Karte oder Board???

Ich denke mal, das sich Kondensatoren der Karte aufladen, aber nicht mehr entladen, aber wenn ich die Karte bei eingeschalteten Computer ein wenig herausziehe und wieder einstecke, bekommen sie wohl einen "Schock", entladen sich wieder normal und es kommt ein Bild...

Habt Ihr eine andere Meinung, oder das Phänomen auch mal gehabt?

Ich weiß sonst nicht weiter, außer das Teil wieder um zu tauschen.

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 3:42 am 24. März 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


So, nachdem ich die Karte bei mir in den Hauptrechner eingebaut habe, hat es auch mein Netzteil zerraucht!!
(Was tut man nicht alles für Kunden).

Also heute zum Laden zurück wo die Karte gekauft wurde, wo mir der Service-Techniker erzählte, das es ja auch Boards gibt, die mit AGPx8 Karten nicht zurecht kommen...ich dachte, ahhhjaaahhh...nun gut und forderte den Techniker doch mal auf, die Karte in einen Testrechner von denen zu stecken, was er auch tat...daraufhin, kam kurz ein Bild und dann war es Dunkel.
Er versuchte dann verlegen eine andere Karte, "aber nix mehr"...sein Testboard, war hin.

Ich lachte mir leise ins Fäustchen und dachte so bei mir, wenn ein Service-Techniker einem IT-Systemelektroniker nicht glaubt, das was man umtauschen möchte auch wirklich kaputt ist, hat er es nicht anders verdient.

Mein Netzteil hat mir mein Kunde aus Kulanz ersetzt und seine GraKa., haben wir auch umgetauscht bekommen, auch eine AGPx8 von (Chaintech), die in seinem (Chaintech 7VJL1) AGPx4 Board jetzt läuft! *ggg*

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 23:49 am 24. März 2003
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


nette gutenacht-geschichet aber jetzt geh ich mal pennen hab morgen schule :( doof wenn man bedenkt dass ich nichtmal volljährig bin :D


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 23:53 am 24. März 2003