» Willkommen auf Grafikkarten OC «

VirusX
aus dem CD-Laufwerk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


so hab noch ne frage ;-)
was bringt denn mehr 9500pro oder die nonpro wenn sie übertaktet sind (so hoch wie bisher möglich ist...!) Ist ja eigentlich die selbe, nur die nonpro hat nur 4 pipelines (die man ja wiederrum aktivieren kann...*ratlosigkeit*)


##Es ist nich alles Holz, was glänzt##

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6670 Tagen | Erstellt: 13:21 am 9. März 2003
SyZygy
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1535 MHz @ 2250 MHz
38°C mit 1.7 Volt


Also die 9500npro kannst halt wenn du lust zum basteln hast zu ner 9700/9700pro umlöten (kommt auf den speicher an 128mb=pro, 64mb=npro ), das ganze geht aber auch per software. Da es jetzt aber denk ich wieder neue kartenbauweisen gibt, hab ich keine ahnung, obs bei denen auch funzt. Bei der 9500pro kannst du nen oc-bios draufspielen (is net so toll, weil man halt nich genau sagen kann, obs die karte mitmacht), oder den oc-lock ausm bios raushaun und dann per software übertakten (so machs ich, und meine läuft auf 317/317mHz stabil).


Watch my site:
http://www.the-lawnmover.de.tf/

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 13:09 am 11. März 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


@ SyZygy: Welche 9500 pro haste denn?
Ich hab die HIS 9500 pro 128 MB neues Layout und kann einfach net
übertakten da anscheinend das Bios gelockt ist. Das OC-Bios flashen ist scheinbar ein ganz schönes Risiko. Wie hast Du den oc-lock ausm bios rausgekriegt? Wie stehn dabei die Chancen die Karte zu schrotten?

Thx for support


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64912 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 13:15 am 11. März 2003
SyZygy
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1535 MHz @ 2250 MHz
38°C mit 1.7 Volt


Also ich hab die Sapphire 9500pro. Fürs Grakabios gibs nen schönes Tool, nennt sich warpBIOS. Nimmt automatisch die nötigen änderungen am originalen bios vor. kannst dann einfach mit atiflash wieder draufmachen und die graka is unlockt. das prog kannste ausm forum bei www.3dcenter.de ziehn, einfach mal suchen. kannste aber auch  "per hand" machen, gibs n artikel auf www.ati-news.de. die chancen, die karte zu schrotten sind denk ich mal so 50:50, aber was ich mitgekriegt hab meist  reperabel, wenn du das orginal bios und ne pci graka hast und dann das alte unveränderte wieder zurückflashen kannst. meist heißt aber nich immer. wenn alles mit dem bios funzt, einfach den radeonator 2.0 drauf und 3dmark 2003(zum überprüfen ob alles ohne grafikfehler läuft halt) und ran ans übertakten.


Watch my site:
http://www.the-lawnmover.de.tf/

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 16:49 am 11. März 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Dank Dir,
ich glaub dann begnüg ich mich mit meiner 9500 pro. Das ist mir wg. ein bisschen oc dann doch zu wachsweich. 200 Euro rausschmeissen muss net sein. Ich wart einfach bis die 9700er billiger sind und verklopp dann meine 9500er.

Thx for support


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64912 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 18:29 am 11. März 2003