» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Sahib7
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1688 MHz
34°C mit 1.80 Volt


Ich hab mir ne Radeon 9700 Pro von Sapphire gegönnt.
Jetzt hab ich sie seit ungefähr 3 Wochen und der Lüfter ist schon defekt. Ich kann sie momentan noch betreiben, da ich, wenn ich den PC einschalte und den Lüfter dann mit dem Finger einen kleinen Stups gebe, er wieder geht.
Ich bin draufgekommen, dass mit dem Lüfter irgendetwas nicht stimmt, da ich Abstürze unter einem Spiel hatte. Die Karte wurde WIRKLICH heiss!
Meine Frage ist jetzt, ob ich die Karte reparieren lassen soll oder einfach selber einen anderen Lüfter/Kühlkörper draufbauen soll oder sie evtl. gleich in meine WaKü integrieren soll. Das Entscheidende ist ja, dass ich meine Garantie verliere, falls die GPU durch die starke Hitze beschädigt wurde. Ich konnte jedoch weder in 3D Spielen noch in mehrfachen Wiederholungen von 3DMark Bildfehler/Abstürze feststellen.

Kennt sich von Euch jmd. mit dem Support von Sapphire aus?
Wie lange dauert es, bis man die Karte wieder zurückbekommt, da man sie ja nach England einschicken muss?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8114 Tagen | Erstellt: 23:03 am 19. Feb. 2003
Amplifier
aus Reichenbach O/l
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2816 MHz mit 1.04 Volt


kannst eigendlich selber einen neuen Lüfter Draufbauen und wenn du die Karte einschicken willst dann bauste halt den alten Lüfter wieder Drauf.


Shuttle SN68SG2 - nForce 630i / AMD BE-2400 (G2- Stepping) @ 2816 Mhz / 4GB A- Data PC800 / HIS ATI 4850

Beiträge gesamt: 725 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 10:59 am 20. Feb. 2003