» Willkommen auf Grafikkarten OC «

santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


erstmal:  welchen treiber soll ich nehmen ??

ok...

1. als ich die karte eingebaut, und den neusten catalydt installiert hatte, schaltete sich der ganze rechner aus  beim hochfahren (da wo das xp logo kommt und lädt) .... dies lässt sich jedoch verhindern wenn ich das cd rom laufwerk abklemme (?!?!?!?!?) .... vorab : ich hab ein antec truepower 480 !!!

2. im 3d mark hab ich so ruckelleien, aber gute score ....

3. unreal 2 geht manchmal aus und meldet critical error ...

4. mein prozzi macht bei 3d mark gleich am anfang ein freeze, obwohl er prime durchläuft, und super pi auch..... liegt der freeze vielleicht doch anner graka ??

5. kann das prob mit dem hochfahren an nem IRQ problem liegen ??? meinte son heini von mindfactory....

6. wieso kann ich bei dem treiber keine einstelllungen wie bei nvidia machen, wo stelle ich AA und AF ein ???

ich bin echt am verzweifeln ...

bitte helft mir ...


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 17:49 am 7. Feb. 2003
Merkor
aus Flensburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.62 Volt


1. Schließe die Karte ALLEIN an das Stromkabel an. Hänge dort nix anderes dran!!

2. Installiere erstmal das Controlpanel und schon kannst du Einstellungen vornehmen.

3. Ist normal und liegt meist an EAX. Schalte es aus und es sollte laufen. Ein Patch ist unterwegs.

4. Hast du auch alle aktuellen Chipsatztreiber installiert?

5. Könnte sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

6. siehe Punkt 2


http://www.ocworkbase.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 18:51 am 7. Feb. 2003
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


yo vielen danke erstmal ...

also mit dem controlpanel und der eax tip hat prima geklappt ... danke ! :)

aber punkt 1 hat nichts geholfen ... bin echt am verzweifeln.... gestern abend ging der rechner garnicht an ... nichtmal kurz ....

und der geht auch schon im bios aus, also ist es kein treiber problem ..... ist evtl mein NT kaputt ??? oder könnte es am mainboard liegen ??


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 14:09 am 8. Feb. 2003
Merkor
aus Flensburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.62 Volt


Hmm, die Tatsache, dass er GAR nicht angeht, ist schon seltsam...

Kannst du es denn IMMER dadurch lösen, dass du das CD-ROM LW abklemmst?

Ansonsten mache den Stromadapter von der Karte ab, der schon von Anfang an draufsteckte. Es geht etwas schwer, aber es geht. Dann schließt du die Karte DIREKT an einen Floppy-Stecker des Netzteils an...

Ansonsten würde ich mal das NT überprüfen...


http://www.ocworkbase.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 14:20 am 8. Feb. 2003
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


yo wenn ich das cd rom abmache geht er meist ... glaube manchmal auch erst beim 2ten mal ...

aber wenn ich erst in windows bin isser sicher ...

was soll denn an dem kabel dran sein ?? da ist doch nichts kompliziertes was flasch laufen kann ....

meinst du echt das kann was bringen ?


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 14:39 am 8. Feb. 2003
Merkor
aus Flensburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.62 Volt


Du hängst dann nämlich direkt an einem anderen Spannungspfad des Netzteils.

Einige Mainboards benötigen auch ein BIOS Update, um das Cold Boot Problem zu beseitigen, aber wenn er erst gar nicht angeht...

Versuche mal, den Kram umzustöpseln.


http://www.ocworkbase.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 17:17 am 8. Feb. 2003
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


bios ist der neust....


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 17:38 am 8. Feb. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


joa, das prob kenn ich......

wenn ich mein prozzi mit einer vcore von mehr als 1.950 betreibe, macht meine radeon nur mist bzw. sie macht nüscht. nach kurzer zeit resetet mein computer und bleibt aus!

is ne komische sache, ka warum. ich mache max. vocre auf 1.9volt. die graka hat ein eigenes kabel, welches zum NT führt.

zum treiber: nimm den von Omega...ich find den am geilsten, weil er stabil ist, keiner ruckler bzw. stottering und die texturen sehen etwas hübscher aus, natürlich nur, wenn du auf ein wenig performacnce verzichten kannst. also ich meine jetzt nich 10fps oder so. vielleicht 2-3 fps :wink:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 17:45 am 8. Feb. 2003
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


wo gibts den ???

und der ist auch anständig ??

brauche echt was gegen dieses stuttering ... und freezes hatte ich auch schon 2 ...


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 18:36 am 8. Feb. 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


oki. ick gibt dir mal den schönen link.....


www.omegacorner.com


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 20:30 am 8. Feb. 2003