» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Newbee
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1850 MHz
41°C mit 1.775 Volt


Also, betrete hier fast völliges Neuland...nur per OC Bios hab ich meine 1800+ CPU mal hochgeschraubt auf 2000+.

Also von Anfang an:

Was bringt eine Senkung/Erhöhung der VCore Spannung? Weniger Hitze versteh ich noch, aber was sonst?

Wo würde ich das machen (verm. Jumper) und nach welchen Werten muss ich mich richten?

Woher weiss ich welchen FSB ich einstellen kann ohne das die CPU abraucht? Auch hier, wo stelle ich das ein?

Wie erhöhe ich die Mhz meines RAM? Müssen diese MHZ Zahl mit irgendeiner anderen MHZ Zahl übereinstimmen (vom FSB z.B.)? Hier war immer die Rede von Synchron/asynchron...

Das wär mal das was mir momentan einfällt...wenns geht, so simpel wie möglich antworten, damit auch ichs kapier ;)


UPS, falsches Forum, bitte nach Hardware verschieben...


(Geändert von Newbee um 10:47 am Dez. 11, 2002)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7806 Tagen | Erstellt: 10:47 am 11. Dez. 2002
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


#Moderation Mode

Wunsch wird hiermit erfuellt!
Damit bekomme ich enes deiner weihnachtsgeschenke! :lol:

cu LA

Hierhin verschoben


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 11:41 am 11. Dez. 2002