» Willkommen auf Grafikkarten OC «

BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Hallo Leude,

auch wenns nicht wirklich in die Kategorie des Forums passt (weiss allerdings nicht wo es sonst rein soll) muss ich Euch mal was fragen. Ich habe ne GF2 Pro (MSI Starforce 64, mit RAM-Kühlern) bei mir im Pc hängen.

Seit 2-3 Woche habe ich ziemlich eigenartige Bildfehler, allerdings nur aufm (WIN 98 SE) Desktop bzw. wenn ich surfe etc.. Es ist so, dass nach einer bestimmten Zeit (ist nicht immer gleich) einige Bildpunkte von ihrer eigentlichen Farbe auf weiss wechseln. Habe jetzt  die GraKa wieder auf Standardwerte getaktet aber der Effekt blieb. Zu heiss wird die GF2 Pro auf keinen Fall (auch nicht beim OC!) und auch unterschiedliche Treiber (offizielle + inoffizielle) brachte das selbe Ergebnis. Nicht das es jetzt ein riesen Prob. ist, aber ich wüsste schon gern was da schief läuft. Bei Spielen und anderen wirklich GraKaleistungsfressenden (was fürn Word :lol:)  Anwendungen hab ich keine Probleme.

Kann mir jmnd sagen, was der Grund für diese Kagge ist bzw. ist das schonmal bei jmnd passiert? Ist halt ziemlich blöd wenn man kleine Schrift auf websites nicht mehr lesen kann, weill die hälfte fehlt.

Hoffe da hat jmnd ne Idee...

CyA Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 11:28 am 25. Sep. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


eventuell Monitor defekt?!

Isses n TFT oder Röhre?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 11:41 am 25. Sep. 2002
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Kann mir nicht vorstellen, dass der Moni im Arsch ist. Hab zwar nen relat. alten Siemens Nixdorf 17" 96KHz. Aber da ich den letztens grad nem Kumpel für ne LAN ausgeborgt hatte und keine Probs (mit ner GF3 Ti200) zu hören waren vermute ich mal, dass es nicht am Monitor liegt.

Meine einzige Vermutung ist, dass mein ziemlich billiges (und dementsprechend schlecht abgeschirmtes) MoniKable etwas damit zu tun haben könnte. Allerdings wäre es schon komsch wenn der Fehler erst jetzt auftritt, nachdem ich das Kabel schon ca. 1,5 Jahre in Benutzung habe.



(Geändert von BratzBirne um 12:05 am Sep. 25, 2002)

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 12:03 am 25. Sep. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Back Up der Daten und Format C:

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8037 Tagen | Erstellt: 12:04 am 25. Sep. 2002
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Auch wenn das für (fast) alle (Software)PC-Probs ne gute Idee ist, muss ich da auch sagen, dass das nix wird. -> Habe grade vor einer Woche DriveImage meiner Bootpladde raufgebügelt, mit einem Backup bei dem nachweisslich das Phänomen nocht nicht da war... Wenns so einfach :wink: zu lösen wäre hätte ich gar nicht genervt :lol:

Aber trotzdem THX für den Tip @ Surfer

CyA Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 12:09 am 25. Sep. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


hmm stimmen die einstellungen was die Bildwiederholungsrate angeht ? mach mal 85 Hz bei 800x600 .. das musste eigentlich jeder moni mitmachen .. wenns dann ned mehr ist stimmt die Hz - Zahl bei deiner Auflösung ned ganz


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 14:50 am 25. Sep. 2002
Fu3go
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !


haste evtl fastwrites oder sideband dingenz an ?
mach ma im baord bios aus un teste nomma !

Beiträge gesamt: 682 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 17:34 am 25. Sep. 2002
slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


ich würde sagen:
1. monitor wechseln und graka drinne lassen
wennse dann immernoch da sind die bildfehler
2. graka wechseln

soweit meine theorie


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7950 Tagen | Erstellt: 18:24 am 25. Sep. 2002
auf hasch
aus Böblingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2046 MHz mit 1.8 Volt


Ich hatte mit meiner GF2 Ultra dieselben Probs, hab die Karte einfach mal deinstalliert, und wieder alles neu druf. Prob war weg.

Mfg, ich

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7892 Tagen | Erstellt: 21:41 am 25. Sep. 2002
Antinero
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1460 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.86 Volt


Wie wärs damit: ein fingerabdruck hat 2 leiterbahnen untereinander elektrisch leitend verbunden? .. einfach ma mit lösungsmittel säubern, oder in ein LSG mittel bad legen


Rechtschreibanarchist

Beiträge gesamt: 582 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8073 Tagen | Erstellt: 22:10 am 25. Sep. 2002