» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Tja, da ich ein klein wenig Aufrüsten wollte und die Asus die mir bestellt hatte nicht lieferbar ist, habe ich mir 2 andere Karten ausgesucht.

Welche von beiden ist besser?
Die MSI von der Ausstattung (Zubehör), aber auch von der Karte selber?  


Danke für Eure Antworten.


Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 10:50 am 23. Sep. 2002
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


eindeutig die msi. die pixelview ist auch eine feine karte, aber da ich selber ne 4400 von msi habe kann ich dir sagen, die msi 4200 ist von der austattung allein schon ihr geld wert!!!
sie hat den alten 4400er kühler für den 4400er chip und ist auf 315mhz core takt meiste leicht zu takten. die verarbeitung ist sehr gut, und der speed erst recht. kabel, adapter und software gibt es in hülle und fülle, das macht msi so leicht keiner nach ;)

zur pixelview:

auch ne feine karte, pcb in beige mit nem beig/gold farbenen lüfter. bringt ähnlich gute leistungen wie der von der msi, und die karte sollte auch auf 315mhz core laufen. nur die rams sind hier etwas schlechter. nsi hat hier die besseren module. austattung ist ok aber nicht so reichhaltig wie das von msi.

solltest du also mehr aufs geld schaun...beide karten sind ihr geld wert, und zu empfehlen, aber ich weiss jetzt nicht genau wo die preise bei beiden liegen ;)

mfg hawki


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 11:13 am 23. Sep. 2002
StoneTheCrow
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


Die Pixelview ist nur cool mit hynix rams, aber die scheinen nur noch samsung zu verbauen, die sind nicht so toll.
Die msi ist sicher ne 1a Karte.

Beiträge gesamt: 1024 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8042 Tagen | Erstellt: 11:19 am 23. Sep. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Naja die MSI ist nur 6 Euro teuerer bei Mindfactory und soeben bestellt.

Schade das das mit der Asus nicht geklappt hat.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 11:30 am 23. Sep. 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


...jo die MSI ist ne feine Karte. Auch die Signalqualität kann sich sehen lassen. Da kann bei weitem nicht jede Geforce karte mithalten.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 11:48 am 23. Sep. 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


MSI is sau geile Karte da:

1. Fette ausstattung (Spiele , alle Kabel , etc)
2. Super starker Kühler
3. Super OC Eigenschaften (320/320 sind drin)
4. Schneller Ram
5. Guter Support von MSI

Mfg und viel spass mit der Karte

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 12:04 am 23. Sep. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Cool und das alles für 148 Euro incl.

Mindfactory rules

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8043 Tagen | Erstellt: 12:39 am 23. Sep. 2002
Gidop
aus Baden-Baden
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1800 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.90 Volt


Ich habe auch die MSI und ich kann allem was die Kollegen vor mir schon gepostet haben nur zustimmen:wink:

Einfach eine Super Karte...


MIT EINEM RATSCHLAG IST DAS SO EINE SACHE! Ein Rat ist etwas , was die Weisen nicht brauchen, und die Dummen nicht annehmen!

Beiträge gesamt: 698 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8014 Tagen | Erstellt: 13:12 am 23. Sep. 2002
cpukiller
aus düsseldorf
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1866 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.80 Volt


viel spaß mit der 4200 auf eine via kt333 nehme bloss nicht den treiber von msi das gibt nur äeger


Gebe nicht auf,sei du selbst,jeder Mensch,wird dich bewundern,wenn du es schaffst,du zubleiben.

Beiträge gesamt: 7411 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8183 Tagen | Erstellt: 13:29 am 23. Sep. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Jo das hab ich auch gemerkt - KT333 (ABIT AT7) und die MSI Gf 4 Ti 4200 krieg ich unter Win2000 und XP nicht ums verrecken zum laufen - nicht mal mit den neuesten Via- und NVidia-Treibern...

Aber ansonsten geht die MSI saugeil. Hab jetzt ohne Modding (bis auf AS III unter dem Kühler) 335 MHz Core und 606 MHz Speichertakt - bei mehr Speichertakt gibbet Pixelfehler, die RAM's sind aber auch 3,6 ns - vielleicht sollte ich die VDimm doch erhöhen :biglol:...

Noch etwas: Vorsicht beim OC'en Die Typen sparen nicht mit WLP unter dem Kühler - bei mir war viel zuviel drauf - ist eh besser wenn man AS II oder III druntermacht.

CU Cyborg.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8331 Tagen | Erstellt: 15:00 am 23. Sep. 2002