» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe hier das Archos FamilyPad-2 tablet, Android 4.1.x. Es hat 2 USB-Anschlüsse. Ich habe jetzt alles mögliche dort eingestöpselt (USB-sticks, WLAN-sticks, etc...) , aber das tablet zeigt keine Reaktion.
Über Foren habe ich dann erfahren, dass diese USB-ports nur da sind, um das tablet an einen PC anzuschliessen. Und siehe da, wenn ich das tablet per USB mit meinem großen PC verbinde, bekomme ich Zugriff und kann theoretisch Dateien von A nach B schieben. Immerhin.

Kann man grundsätzlich an ein Android-Tablet keine USB sticks anschließen, wie an einen PC? Oder kann es nur dieses eine Gerät nicht?
Wie bringe ich mein Tablet dazu, externe USB-Geräte zu erkennen? Also eine USB-Platte, einen USB-memorystick, einen USB-WLANstick, etc?


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 17:02 am 4. Sep. 2013
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Hängt teilweise vom Tablet und auch von Android ab.

Es gibt da die app namens Stickmount.
Die könntest Du mal versuchen.

War bei den Nexus-geräten notwendig um USB-Speicher zu erkennen.

Mit WLAN-Sticks siehts aber gernerell etwas schlechter aus wegen Treiber.
(Soll jetzt aber nicht heissen, das es gar nicht geht).


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 18:24 am 5. Sep. 2013