» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

jdmEP
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.35 Volt


Hallo zusammen, ich stehe kurz davor einen neuen Handyvertrag zu machen. Jetzt wollte ich mal gern wissen, wie die Erfahrungen sind!? Ist das o2 Netz wirklich so schlecht wie man so hört?

o2 hat einfach das beste Angebot was monatliche Grundgebühr/Datenvolumen angeht.

Bitte gebt mal eure Erfahrungen hier Preis.


3700x | 6900xt | asrock b550 itx | 32gb ram | MacBook Air M1

Beiträge gesamt: 9468 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 0:17 am 22. Aug. 2019
Itchi
offline



OC Profi
7 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Moin jdmEP!

Ich hatte bis vor 3 Jahren O² und war eigentlich immer zufrieden.
Telefonieren ging eigentlich über all. Das einzige Manko war Edge...

Während ich aktuell bei Vodafone unter Edge zumindest Whatsappbilder empfangen/senden und surfen kann, geht bei O² gar nichts.
Hast du UMTS oder LTE, dann flutscht es wie sau.

Der Grund warum ich von O² weg bin war ein Umzug, denn an meinem jetzigen Wohnort gibts von O² nur Edge...


Außerdem ist mir noch aufgefallen, das O² am besten in Städten ausgebaut ist, auf dem Land gibts häufiger nur die lahmen Netze...

Beiträge gesamt: 887 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 2821 Tagen | Erstellt: 6:55 am 22. Aug. 2019
jdmEP
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.35 Volt


Okay, danke schonmal für die Infos. Klingt ja garnicht soo schlecht.

Edit:

Hab gestern noch einiges gelesen zu o2, sie müssen bis Ende 2019 das LTE Netz soweit ausgebaut haben das jeder mindestens 50mbit haben kann. Sonst gibt es Strafe, kann man nachlesen wenn man kurz googelt. Also für mich hat es sich gut angehört, dass das Netz stetig ausgebaut wird. Und zudem bin ich 99% in der städtischen Gegend unterwegs. Ich glaube ich wage das mal, für mich kommt die Unlimited Flat bei Sparhandy für 59,99€/Monat in Frage. Kein Datenvolumen mehr oder sonstwas worauf man aufpassen muss, einfach benutzen wie und egal wieviel.

(Geändert von jdmEP um 14:08 am 22. Aug. 2019)


3700x | 6900xt | asrock b550 itx | 32gb ram | MacBook Air M1

Beiträge gesamt: 9468 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 9:04 am 22. Aug. 2019
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz


Ich bin ja (leider) Berliner, hab dafür aber keine Probleme mit O2. Davor auch jahrelang in Potsdam, vor der Übernahme noch als Eplus-Vertrag, keine schlechte Verbindung. In manchen "Nestern" wie Werder an der Havel (Potsdam-Mittelmark) oder Rotenburg an der Fulda (Nordost-Hessen) gibt's schlechten bis keinen 4G-Empfang von der Telekom, aber O2 hat Vollanschlag.

https://breitbandmessung.de/kartenansicht

Hier mal filtern nach:
Ergebnisansicht: Datenraten gemessen
Stationär/Mobil: Mobile Breitbandanschlüsse
Anbieter: O2 / Telefónica
Bandbreiteklasse: Alle
Zeitraum: Alle

Ich hab einen kleinen Vertrag (rabattiertes O2 Free S plus mit 3 GB LTE für 16,99 Euro), der mir genügt, allerdings hab ich das Glück, so nah an meiner Wohnung zu arbeiten, dass ich die Hälfte der Zeit in meinem WLAN bin.

Beiträge gesamt: 2316 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6832 Tagen | Erstellt: 19:59 am 26. Aug. 2019
jdmEP
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.35 Volt


Ich habe es getan, o2 Free Unlimited :punk:

Bei mir läuft locker LTE, werde nochmal nach paar Tagen berichten. Habe heute nur kurz 3 Minuten telefoniert...einwandfrei. Daten Empfang auch einwandfrei mit 20mbit das reicht mir. Dafür nun ohne Datenvolumen Begrenzung :thumb:

Edit:

Gerade nochmal einen Speedtest gemacht. Immer zwischen 55-65mbit bei mir Zuhause im LTE Netz :thumb:

(Geändert von jdmEP um 21:24 am 27. Aug. 2019)


3700x | 6900xt | asrock b550 itx | 32gb ram | MacBook Air M1

Beiträge gesamt: 9468 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 21:16 am 27. Aug. 2019
Itchi
offline



OC Profi
7 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Hört sich doch gut an ^^

Falls O² bei mir irgendwann mal wieder ein brauchbares Netz anbietet, werde ich dahin auch wechseln. Bis dahin nehm ich mit Voodoofone vorlieb.

Beiträge gesamt: 887 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 2821 Tagen | Erstellt: 7:02 am 28. Aug. 2019
jdmEP
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.35 Volt


Heute habe ich eine Rufnummer Mitnahme in Auftrag gegeben, erst beim alten Anbieter "OPT-IN" setzen lassen und danach vom neuen Anbieter die Nummer abholen/portieren lassen. Das dauert nun bis zu 3 Werktage, dann bekomme ich einen Termin für die Umstellung :thumb:


3700x | 6900xt | asrock b550 itx | 32gb ram | MacBook Air M1

Beiträge gesamt: 9468 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 20:51 am 28. Aug. 2019
jdmEP
aus Duisburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.35 Volt


Die Rufnummermitnahme hat 1a funktioniert, auch bei einem weiteren o2 Vertrag. Wir sind nach wie vor zufrieden, alles funktioniert wie es soll :thumb:


3700x | 6900xt | asrock b550 itx | 32gb ram | MacBook Air M1

Beiträge gesamt: 9468 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 12:19 am 10. April 2020