» Willkommen auf Kaufempfehlung «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Also ich wollte mir mal euren Rat einholen. Ich bin grade mit meiner Freundin zusammengezogen. Da sie mit PC nichts großartig am Hut hat (sie hat ihr Laptop und fertig) weigert sie sich, dass mein "großer" PC ins Wohnzimmer kommt.
Kann ich eigentlich auch nachvollziehen, da wir die Wohnung schon mit Stil einrichten wollen.

Aber ich denke ganz ohne PC könnte es doch im Wohnzimmer etwas schwer werden. Ich habe im Keller einiges an Hardware zur verfügung, die ich verwenden kann.

Also zuerst mal für was der PC gut sein soll: Musik, Filme (DVD meist von Festplatte) und Bilder... also nichts wirklich Hardwarelastiges.

Zur verfügung stehen Netzeile von 300 bis 500Watt, P4, DualCore (weiß nicht welcher), E6600, E6750, Motherboards (meist Asus oder Intel LGA775 mit und ohne Grafik Onboard) und Grafikkarten (7900gt(?), 7600gs, 8600gt). Außerdem habe ich noch irgendwo einen Freezer7 rumfliegen. DVD Brenner + 400gb WD Platten sind auch noch zu genüge vorhanden.

Was soll ich am besten in das Gehäuse einbauen, wenn man auf den Stromverbrauch + Lautstärke + Hitze achtet (wie gesagt... Performance muss nur für Bilder, Filme und Musik ausreichen). Und außerdem wichtig ist die Frage, welches Gehäuse überhaupt nehmen? Ich denke, dass man zum Beispiel in die meisten Barbones (wenn nicht sogar alle) keine normalen Mobos einbauen kann :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 14:44 am 4. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


antec fusion,

c2d rein, untertakten, undervolten, onboard reicht, 1gb ram reicht.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 14:49 am 4. Aug. 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Und lohnt es dann extra ein teureres Intelboard einzubauen (wegen der Hitze), oder geht da auch eins mitm NF Chipsatz?

Das Antec Case sieht ja so schonmal ganz nett aus, aber ist leider nicht ganz billig. Mir ist letztens mal das Nzxt Duet aufgefallen. Taugt das was?

Und noch ne Frage: Als Bildschirm würde ich nur meinen Fernseher nutzen. Der hat einen VGA Anschluss, was auch prima Funktioniert. Allerding packt er nur eine Auflösung von 640x480 (oder so ähnlich). Dann man da überhaupt noch XP benutzen? Also unterstützt XP überhaupt eine solch schlechte Auflösung auch dem primären Monitor?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 15:05 am 4. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wenn du beim antec das nt dazu rechnest, kommst du fast auf den gleichen preis.

dafür gibts aber ein nahezu perfektes silent- und lüftungskonzept, ir empfänger und das geniale vf-display.

Alle vergleichbaren Cases sind deutlich teurer.

Mein nächstes HTPC Case wird auf jeden fall das antec...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 16:48 am 4. Aug. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Aber leider ist das Antec Fusion auch nur für mATX geeignet.... ;)


Einer der C2D ist ok, dazu die 8600GT.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6856 Tagen | Erstellt: 8:42 am 5. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


oder nur onboard Grafik...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 8:48 am 5. Aug. 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Hab mir gedacht, dass Onboard Grafik wohl erstens Hitze und zweitens Strom spart. Die 8600er ist passiv und somit schön leise, aber gibt ordentlich Temperatur ab.

Zu der Auflösung habt ihr keine Idee? Wenn XP bei so einer niedrigen auflösung nicht geht, kann ich die Idee direkt verwerfen. Hab zwar noch nen 19" Daheim, aber das wiederspricht dem ganzen Konzept :noidea:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 9:35 am 5. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Fenster werden nicht mehr richtig angezeigt bei dieser Auflösung (siehe EEE PC).

Außerdem ist ein RöhrenTV für alles außer Filme am PC m.E. nicht geeignet.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 9:56 am 5. Aug. 2008