» Willkommen auf Kaufempfehlung «

RedIndian
aus Bad Oeynhausen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Guten Morgen!

Ein Kumpel von meiner Frau und mir hat uns kontaktiert, dass sein PC kaputt ist.
Er hat sich bei Kleinanzeigen diesen ausgesucht:
Gamer PC Intel i7 6700 mit 4 x 3,7 GHz, SSD, 16 GB und GTX 760 eBay-Kleinanzeigen.
Ich persönlich finde den Preis zu teuer, oder? Hätte maximal 150€ gesagt.

Wäre dieser preislich nicht fairerer?
AMD Ryzen 5 3600 auch eBay-Kleinanzeigen.

Freue mich über Eure Meinungen und vielen Dank im Voraus!


Indians geben niemals auf! E-E-ECH!

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 8:27 am 17. Aug. 2022
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Was soll denn der PC des Kumpels könnnen? Office oder Spiele? Wie hoch ist der Etat?

Ich halte beide Rechner für zu teuer. Für Office-Anwendungen sind beide geeignet, aber da gibt es sicherlich neuere und günstigere Alternativen. Die Grafikarten sind acht Jahre und älter und in meinen Augen ohne wirklichen Wert.


Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 12:33 am 17. Aug. 2022
RedIndian
aus Bad Oeynhausen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Er möchte spielen und skypen.

Bei seiner Auswahl würde ich nicht mehr als 80 zahlen und bei meiner 450.

Budget 300 bis 500 €, mehr geht derzeit nicht.


Indians geben niemals auf! E-E-ECH!

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7296 Tagen | Erstellt: 12:38 am 17. Aug. 2022
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
0 MHz @ 0 MHz


Spielen ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, Skype sollte nicht das Problem sein. Ich finde beide Rechner zu teuer.

Ich würde nach einer CPU mit 4 Kernen und einer Grafikkarte ab GeForce 1060 suchen. Das reicht für FHD Gaming ohne große Ansprüche. Je nach Spiel ist die Grafikkarte wichtiger als die CPU. Gebrauchte Grafikkarten sind leider immer noch überteuert.


Asus ROG Strix Z690-A - Intel i9-12900k - GF RTX 3090

Beiträge gesamt: 563 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 12:54 am 22. Aug. 2022