» Willkommen auf Kaufempfehlung «

daniel
aus wien
online


OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3900 MHz @ 4850 MHz
85°C mit 1.3 Volt


Hallo zusammen,

unser Tiguan ist von 2012, aber noch super in Schuss, weil erst 37.000km am Tacho.
Deswegen soll er noch ne Weile bleiben. Nachdem ich neulich (nach 1,5 Jahren :lol: ) endlich mal Android Auto am Polo ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich das auch im Tiguan haben möchte.

Solche Geräte gibt's ja wie Sand am Meer im Onlinewarenhaus zu finden.... aber welches ist empfehlenswert? Die Rezessionen sind ja auch nicht immer wirklich aussagekräftig....

Mir geht's hauptsächlich um Navigation mit Google Maps, Musik vom Telefonspeicher, Telefonieren.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Android Auto Autoradio?

Danke und LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 8766 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7816 Tagen | Erstellt: 8:55 am 15. Mai 2022
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Vor einem ähnlichen Problem stand ich ebenfalls, da BMW bei der Technik meiner Meinung nach leider auch arg hinterher hinkt und man mit einem Multimediasystem von einem anderen Anbieter im Auto besser bedient ist, zumindest solange es ordentlich in die Fahrzeugbedienung integriert wird.

Und da ist leider das Problem, da man zumindest bei BMW einiges basteln und ggf. noch programmieren muss, damit man die Multimediaerweiterungen über das Jog Shuttle Wheel und die Lenkradtasten bedienen kann bzw. das Android Auto oder Apple Carplay Display das Infotainment System, Klimaanlage, Navi, Rückfahrkamera, etc. des Fahrzeugs integriert.

Bei mir stand zumindest noch die Fahrzeug Garantie von BMW im Weg, da man bei BMW das ganze Panel austauscht, Steuergeräte anpasst und Module integriert. Dafür hat man dann aber auch ein schickes Touchdisplay mit aktueller Technik mitsamt WiFi & BT, die den alten Kram ebenfalls integriert.

Da es allerdings so viele verschiedene Multimediasysteme gibt, vergleiche am besten alle Funktionen, von den Systemen, die genau für deinen VW Tiguan kompatibel sind und schau am besten gleich nach, ob und welche Schwierigkeiten andere beim Einbau hatten.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 166804 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7883 Tagen | Erstellt: 10:35 am 31. Mai 2022