» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:moin:

Mein iMac läuft ansich noch problemlos. Nur hab ich aktuell das Problem, dass mir mein 3TB Fusiondrive voll läuft.
Da ich viele Fotos bearbeite, wäre eine größere SSD hilfreich. Die fertigen Projekte schieb ich dann auf die Festplatte oder Server.

Da intern "nur" eine 128GB SSD verbaut ist (nicht Standardtype) und hier ein Upgrade eher teuer ausfällt, sowie eine 3TB SSD als Ersatz für die HDD auch noch bisl teuer ist, bin ich am Tüfteln an einer externen Lösung.

Mein Grundgedanke wäre: ein externes Thunderbolt Gehäuse und eine SSD rein.
Der iMac hat schon Thunderbolt 2, was eventuell hilfreich wäre.

Die Frage ist, ob sich ne schnelle m.2 SSD auszahlt or not. Die Schnittstelle schafft die Geschwindigkeit.

Kennt eventuell jemand eine brauchbare Lösung?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4771 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 6:02 am 1. Jan. 2017
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

vielleicht findet du bei OWC das was du brauchst.

https://www.macsales.com/

Die haben sich auf Apple Zubehör rund um Speicherplatz spezialisiert.
Leider ist das eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 10:08 am 1. Jan. 2017)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 10:07 am 1. Jan. 2017
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Die hab ich schon gesehen.

Preislich komm ich mit einer normalen SSD und einem Thunderbolt 1 Gehäuse billiger weg, bei gelichem Speed.

Scheue mich etwas meinen iMac mit dem "Pizzarad" aufzuschneiden, auch wenn ich sogar dafür zertifiziert bin :lol:

Find halt die Datenübertragungsgeschwindigkeiten einer m.2 SSD schon very nice :ocinside:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4771 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 15:54 am 1. Jan. 2017