» Willkommen auf Kaufempfehlung «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin: zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer halbwegs aktuellen Grafikkarte. Neue Spiele sollten damit selbstverständlich laufen können. Preislich sollte sie so um die 250 Euro liegen. Auf Anhieb sehe ich hier folgende Karten:
GTX260
R9 380
R9 280X

Wie groß ist denn der Unterschied vom Auslaufmodell 280X zur neueren 380? Was taugen denn aktuell die NVIDIA Karten?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 10:12 am 12. Okt. 2015
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:huhu: Oberst

GTX 260 ist schon alt :lol: sollte sicher 960 heißen

Die GTX960 wäre zumindest schon mal ein aktueller Chip, der wenig Saft verbrät.

Wenns um Leistung für morgen geht, würde ich mindestens zur GTX970 greifen oder eine R9 290, auch wenn das etwas teurer ist, die Rebrands von AMD würde ich nicht kaufen als Neuware, da tuts dann eine HD 7970 gebraucht, für wesentlich weniger Geld genauso schnell:thumb:
Beispiel

(Geändert von hoppel um 13:13 am 12. Okt. 2015)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7438 Tagen | Erstellt: 13:10 am 12. Okt. 2015
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Huhu,

ich hab die Tage bei meiner Frau ne KFA2 GTX960 verbaut.

- Die hat keinen DVI-Anschluss mehr, nur noch HDMI. Gibts wohl immer mehr.. Je nach Monitor also aufpassen, was man kauft.
- Lüfter geht erst bei 40 / 50°C an, ist idle also lautlos, das machen aber alle 900er nVidias. Stromverbrauch idle ist daher auch sehr gering.

- Ein kleines Manko: Hier und da gibts bei WoW nen BlackScreen und der Treiber wird wiederhergestellt weil angeblich die Karte nicht mehr reagiert. Lässt sich nicht ganz rausfinden obs am Spiel, Treiber oder Hersteller liegt.

Mein Bruder hat ne 970, und nix was er nicht auf max. zocken kann.. Wenn nicht der Treiber stört ( Witcher 3.. .. )

Was hastn du jetzt drin, welche CPU gehört dazu und was für Games stehen im Raum?


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:01 am 12. Okt. 2015
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Es geht um den Sohn von meinem Chef, dessen GTX560TI abgeraucht ist. Ich habe meinem Chef die 960 vorgeschlagen.

@Hoppel .. ja .. 960. Eine GTX260 216 hätte ich sogar noch im Keller in einem Karton rumfliegen :lol:

Danke für die Ratschläge. Wie gesagt - ich bin komplett raus aus dem Thema. Kaum ne Frau, schon kümmert man sich nur noch um Flitterwochen, Eheringe, Hochzeitsfeier und so ein Kram. :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 15:01 am 12. Okt. 2015
Lainix
offline


Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
2900 MHz @ 4100 MHz
64°C mit 1.2 Volt


So wie ich das sehe r9 285x für schwache Cpu oder gtx 960 wo du die gtx260 evt noch als Physix karte dazustellen kannst. Bestehst du auf 3GB Arbeitsspeicher , dann diese http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Club-3D-Radeon-R9-280X-royalQueen-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936864.html



(Geändert von Lainix um 9:55 am 25. Okt. 2015)

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2011 | Dabei seit: 4688 Tagen | Erstellt: 9:14 am 25. Okt. 2015