» Willkommen auf Kaufempfehlung «

hans141
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Hey, brauche dringend einen neuen TV. Der riesen Röhrenfernseher hat definitiv ausgedient. Mir liegt viel am Design. Finde Samsung und LG beide ziemlich gut, was das angeht. Welche Marke ist denn technisch und Preis-Leistungsmäßig die bessere?

(Geändert von hans141 um 18:29 am Jan. 17, 2015)

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4015 Tagen | Erstellt: 18:28 am 17. Jan. 2015
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo!

Das kommt 1. drauf an wieviel Geld du ausgeben willst und es ist auch ziemlich subjektiv, was für jemanden "besser" bedeutet.

Ich habe aktuell selbst TV Geräte von LG (Full LED Backlight LCD) und Panasonic (Plasma) zu hause und beim Schwiegervater gerade einen nagelneuen Samsung (Smart TV mit Sprachsteuerung, Gestensteuerung usw.) installiert.
Jedes dieser Geräte hat seine speziellen Vor- und Nachteile.
Schlussendlich entscheidet der persönliche Geschmack.

Ich empfehle deswegen das Probesehen vor dem Kauf.

LG,
Daniel

(Geändert von daniel um 19:28 am Jan. 17, 2015)

Beiträge gesamt: 10127 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 19:27 am 17. Jan. 2015
hans141
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Mh verstehe. Probesehen ist eine gute Idee. Habe mich hier mal umgeschaut und mir nun ein paar, die vom Preis her in Frage kommen, rausgeschrieben und werde nun zu einem Fachgeschäft gehen und mir die mal vor Ort anschauen.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4015 Tagen | Erstellt: 18:24 am 18. Jan. 2015
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jap - ist zu empfehlen - mir sind die Samsung Geräte in der Regel zu "soapig" was bei meinem alten LG nicht der Fall ist. Mein Neffe wie auch meine Schwester sehen auf ihren jeweiligen Samsung Geräte diesen Effekt wieder nur sehr schwach. Ist also sehr subjektiv wie man das Bild beurteilt. Für mich war wichtig einen MCI von 800 zu haben damit für meine empfindlichen Augen das Bild nicht ruckelt bei Kamerafahrten und -Schwenks.:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 22:13 am 19. Jan. 2015
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ansehen und anhören ist auf jeden Fall wichtig, was leider in den großen Fachmärkten durch Umgebungsgeräusche und teilweise schlechte Antennen-Einspeisung nur relativ schlecht möglich ist.
Es kommt zudem stark darauf an, ob man bevorzugt TV oder lieber Blu-Ray/DVD (ggf. auch in 3D) schauen möchte und wo man das Gerät installieren möchte (Schlafzimmer ohne weitere Geräte oder Wohnzimmer mit Soundsystem und Festplattenrekorder oder HTPC, etc.).

Ich bin von LG zu Samsung zurück geschwenkt, da mich die ganzen kleinen Bugs in der Firmware vom LG 42LM660S doch auf Dauer zu sehr genervt haben und ich mit dem LG Service einiges erlebt hatte.
Zudem ist mir derzeit kein LG LCD bekannt, der einen Triple Twin Tuner hat, womit man gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes oder sogar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann.
Finde ich sehr praktisch, denn wenn mal etwas sehenswertes im TV kommt, überbieten sich die Fernsehsender nur so und bringen gleich alle etwas.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 8:23 am 20. Jan. 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.
Ich war in der misslichen Lage an Heiligabend eien Fernseher kaufen zu müssen und trieb mich bei den noch geöffneten Elektronikmärkten rum.
Die Antennenanlagen der Geschäfte sind teilweise wirklich sehr schlecht, man muss jedoch auch bedenken wieviele Fernseher dort gespeist werden mit meistens nur einer Antennenanlage und langen Kabelwegen.
Manchmal ist es möglich einen Fernseher einzeln an die Hauptanlage anschließen zu lassen. Dies machen die Verkäufer jedoch sehr ungerne ;)

Man kauft also quasi die Katze im Sack, wenn man sich nicht schon vorher informiert hat.
Im Vergleich zu Geräten wie Grundig, Sony oder Panasonic haben mich die Bildqualitäten der meisten Samsung und LG Geräte durchweg enttäuscht. Mir ging es natürlich auch um die SD Qualität, da ich es momentan (noch) nicht einsehe zusätzlich zu den Rundfunkgebühren noch ein HD+ Abo zu bezahlen.
Da wären schon eher VoD Dienste interessant, oder die Nutzung meines BluRay Players.

Zum Thema Bedienbarkeit hier mal ein interessanter Artikel:
http://www.golem.de/news/smart-tvs-verglichen-tizen-und-webos-schlagen-android-und-firefox-os-1501-111538.html

Hatte meinen alten Grundig Fernseher 8 Jahre, was meiner Meinung nach ein respektables Alter für einen TFT Fernseher ist. Nach dem verkauf der Marke Grundig kann ich jedoch nichts mehr über die heutige Qualität sagen.

Habe mich für ein Panasonic Modell entschieden, da hier die Bildqualität sowie Preis und Features meiner Meinung nach am besten harmoniert haben.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6846 Tagen | Erstellt: 18:33 am 23. Jan. 2015