» Willkommen auf Kaufempfehlung «

marqus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3900 MHz


MOin zusammen,

sagt mal, kennt jemand den absoluten Geheimtipp in Bezug auf moderne hardware, die relativ Leistungsfähig ist und dennoch super Strom sparend ist?

Soll ein 24/7 server werden, der aber eigentlich NUR alle meine Daten hostet und zudem mittels iTunes als Musikabspieler dienen soll.

Was kauft man da heute?

danke,
Marqus

Beiträge gesamt: 721 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 11:26 am 5. Sep. 2013
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !



sagt mal, kennt jemand den absoluten Geheimtipp in Bezug auf moderne hardware, die relativ Leistungsfähig ist und dennoch super Strom sparend ist?


http://geizhals.at/de/asrock-e350m1-pc3-8500u-ddr3-90-mxghu0-a0uayz-a610927.html
http://geizhals.at/de/diverse-dimm-4gb-pc3-10667u-cl9-ddr3-1333-a603898.html
http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html

Dazu dann ein pasendes Gehäuse, Tastatur, Maus, Bildschirm, Festplatten. Der hat alles. HDMI, DVI, VGA, 4xSATA6Gbit, GBit Lan, nen Anschluss für ne evtl. Grafikkarte.

Das einzige was ich anrate ist den Mini-Lüfter gegen einen 120mm Lüfter @5V zu tauschen. Dann wirds leise.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 12:41 am 5. Sep. 2013